Turbulente Zeiten im E-Commerce – mit Saravanan und Nadja
30 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Der Onlinehandel boomte in den letzten Jahren, und die digitale
Transformation ist durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz
und Hybridmodellen auf dem Vormarsch. Seit vielen Jahren sind neue
Technologien integraler Bestandteil der Markenstrategie großer
Hersteller, um das Online-Shoppingerlebnis ihrer Kund\*innen zu
verbessern. Die Pandemie führte zu hohen Umsatzzahlen, aber
erstmals seit Jahren sind Rückgänge zu verzeichnen, denn nicht nur
das Kaufverhalten hat sich verändert, sondern auch die Warenkörbe.
Die Kund\*innen kehren vermehrt in die Geschäfte zurück, um das
Shoppen wieder als Freizeitaktivität zu erleben. Der E-Commerce
erlebt im Moment eine turbulente Zeit, die nicht nur durch
steigende Containerpreise und Lieferengpässe, sondern auch durch
eine Vielzahl weiterer Faktoren bedingt ist. Welche Ursachen dafür
verantwortlich sind und wie erlebnisorientierter Einzelhandel
funktioniert, darüber sprechen Nadja und Saravanan in der heutigen
Folge „Thanks for Shopping!“.
Transformation ist durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz
und Hybridmodellen auf dem Vormarsch. Seit vielen Jahren sind neue
Technologien integraler Bestandteil der Markenstrategie großer
Hersteller, um das Online-Shoppingerlebnis ihrer Kund\*innen zu
verbessern. Die Pandemie führte zu hohen Umsatzzahlen, aber
erstmals seit Jahren sind Rückgänge zu verzeichnen, denn nicht nur
das Kaufverhalten hat sich verändert, sondern auch die Warenkörbe.
Die Kund\*innen kehren vermehrt in die Geschäfte zurück, um das
Shoppen wieder als Freizeitaktivität zu erleben. Der E-Commerce
erlebt im Moment eine turbulente Zeit, die nicht nur durch
steigende Containerpreise und Lieferengpässe, sondern auch durch
eine Vielzahl weiterer Faktoren bedingt ist. Welche Ursachen dafür
verantwortlich sind und wie erlebnisorientierter Einzelhandel
funktioniert, darüber sprechen Nadja und Saravanan in der heutigen
Folge „Thanks for Shopping!“.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 1 Jahr
36 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
43 Sekunden
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)