air up revolutioniert die Getränkebranche - mit Co-Founder Lena Jüngst
39 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Nur ca. 20% des eigentlichen Geschmacks werden über die Zunge
wahrgenommen; der Rest über den Geruch, das sogenannte retronasale
Riechen. Über diesen Fakt stießen Lena Jüngst und Tim Jäger im
Rahmen ihrer Bachelorarbeit - und machten sich dieses Wissen
zunutze. Sie entwickelten ein Produkt, das Wasser nur über den Duft
aromatisiert und somit keinen Zucker und keine Fette braucht, um
Geschmack ins Wasser zu bringen. Zudem benötigen die air up-Pods
weniger Plastik und sind deutlich leichter und kleiner als viele
vergleichbare Produkte. air up revolutioniert somit eine sehr
traditionelle Branche. Wie genau das Produkt entwickelt, die
Zielgruppe bestimmt und das Marketing ausgearbeitet wurde, das
erzählt Lena in dieser Folge und sie verrät auch, welche Ideen (und
Geschmacksrichtungen) noch für die Zukunft angedacht sind. Für mehr
Insights zum Podcast folgt uns auf:
https://www.instagram.com/thanksforshoppingpodcast Und hier geht’s
zu air up: https://de.air-up.com/
wahrgenommen; der Rest über den Geruch, das sogenannte retronasale
Riechen. Über diesen Fakt stießen Lena Jüngst und Tim Jäger im
Rahmen ihrer Bachelorarbeit - und machten sich dieses Wissen
zunutze. Sie entwickelten ein Produkt, das Wasser nur über den Duft
aromatisiert und somit keinen Zucker und keine Fette braucht, um
Geschmack ins Wasser zu bringen. Zudem benötigen die air up-Pods
weniger Plastik und sind deutlich leichter und kleiner als viele
vergleichbare Produkte. air up revolutioniert somit eine sehr
traditionelle Branche. Wie genau das Produkt entwickelt, die
Zielgruppe bestimmt und das Marketing ausgearbeitet wurde, das
erzählt Lena in dieser Folge und sie verrät auch, welche Ideen (und
Geschmacksrichtungen) noch für die Zukunft angedacht sind. Für mehr
Insights zum Podcast folgt uns auf:
https://www.instagram.com/thanksforshoppingpodcast Und hier geht’s
zu air up: https://de.air-up.com/
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 1 Jahr
30 Minuten
vor 1 Jahr
36 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
43 Sekunden
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)