Monagoo verfolgte die Vision eines grünen Amazons - mit Holger Heinze
48 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Der Traum vom „grünen Amazon" sollte mit der Gründung des Social
Startups Monagoo 2014 in Erfüllung gehen. Mit Monagoo entstand ein
Marktplatz für nachhaltige Produkte wie Kleidung, Möbel oder
Nahrung, auf dem HändlerInnen ihre Waren vertreiben konnten:
ökologisch, ökonomisch, sozial und nachhaltig. In dieser Folge
"Thanks for Shopping" erzählt Gründer Holger Heinze wie es zu
dieser Idee kam und warum diese letztendlich scheiterte. Warum ist
die User Experience in diesem Bereich besonders wichtig? Wie wurden
potentielle KundInnen erreicht? Wie bewertet der Gründer heute den
Markt für Nachhaltigkeit? Welche Learnings Holger Heinze nach 13
Monaten Monagoo mitgenommen hat, teilt er im Gespräch mit den
beiden Hosts.
Startups Monagoo 2014 in Erfüllung gehen. Mit Monagoo entstand ein
Marktplatz für nachhaltige Produkte wie Kleidung, Möbel oder
Nahrung, auf dem HändlerInnen ihre Waren vertreiben konnten:
ökologisch, ökonomisch, sozial und nachhaltig. In dieser Folge
"Thanks for Shopping" erzählt Gründer Holger Heinze wie es zu
dieser Idee kam und warum diese letztendlich scheiterte. Warum ist
die User Experience in diesem Bereich besonders wichtig? Wie wurden
potentielle KundInnen erreicht? Wie bewertet der Gründer heute den
Markt für Nachhaltigkeit? Welche Learnings Holger Heinze nach 13
Monaten Monagoo mitgenommen hat, teilt er im Gespräch mit den
beiden Hosts.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 1 Jahr
30 Minuten
vor 1 Jahr
36 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
43 Sekunden
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)