SAZsport-Podcast mit Michael Austermühle: So wichtig sind Umsatzzahlen für den Aktivismus von Patagonia
#99
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.
Beschreibung
vor 1 Jahr
Patagonia war schon immer eine ganz spezielle Marke in der
Outdoor-Branche. Es gab Händler in Deutschland, die diese noch bis
vor ein paar Jahren aus totaler Überzeugung geführt haben, aber
eben nicht aus kaufmännischen Gesichtspunkten. Mittlerweile hat
sich das Blatt gewendet - das Unternehmen, das sich so stark für
den Umweltschutz einsetzt, reitet derzeit auf einer Erfolgswelle.
Im Podcast spricht Michael „Mick“ Austermühle, der Countrymanager
für den deutschen und österreichischen Markt, über die Gründe. Er
erklärt, warum die Marke so tickt, wie sie tickt, was sich durch
die neuen Anteilseigner verändert hat und ob sich Patagonia jetzt
noch mehr Händlern öffnen will. Und er verrät, welche Bedeutung
Umsatzzahlen im Unternehmen haben und ob es dort überhaupt so etwas
wie Vertriebsdruck gibt. Dann rein in den Podcast, euch viel Spaß
beim Hören!
Outdoor-Branche. Es gab Händler in Deutschland, die diese noch bis
vor ein paar Jahren aus totaler Überzeugung geführt haben, aber
eben nicht aus kaufmännischen Gesichtspunkten. Mittlerweile hat
sich das Blatt gewendet - das Unternehmen, das sich so stark für
den Umweltschutz einsetzt, reitet derzeit auf einer Erfolgswelle.
Im Podcast spricht Michael „Mick“ Austermühle, der Countrymanager
für den deutschen und österreichischen Markt, über die Gründe. Er
erklärt, warum die Marke so tickt, wie sie tickt, was sich durch
die neuen Anteilseigner verändert hat und ob sich Patagonia jetzt
noch mehr Händlern öffnen will. Und er verrät, welche Bedeutung
Umsatzzahlen im Unternehmen haben und ob es dort überhaupt so etwas
wie Vertriebsdruck gibt. Dann rein in den Podcast, euch viel Spaß
beim Hören!
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)