SAZsport-Podcast mit Hilmar Bolle: Das sind die Ziele von Rossignol in den nächsten Jahren
#82
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.
Beschreibung
vor 1 Jahr
Seit dem Amtsantritt von CEO Vincent Wauters herrscht bei der
Rossignol-Gruppe eine unheimlich hohe Dynamik. Im Podcast spricht
Countrymanager Hilmar Bolle über die ambitionerten Projekte des
Untermehmens und mögliches Wachstum bis 2026. Das Geschäftsjahr von
Rossignol endet am 31. März, also quasi zum Ende der Wintersaison
2022/23. Es ist schwer abzusehen aufgrund der Wetterbedingungen,
was noch an Skiausrüstung in den Handel geliefert werden kann und
wird. Fakt ist aber, dass die Gruppe aller Voraussicht nach mit
einem starken Plus aussteigen wird. Generell befindet sich das
französische Unternehmen seit dem Amtsantritt von CEO Vincent
Wauters vor zwei Jahren im Aufwind, und das liegt natürlich auch an
den vielen Maßnahmen und Projekten, die er mit angeschoben hat. Und
darüber möchte ich heute mit meinem Gast sprechen. Er ist in der
Skibranche bekannt wie ein bunter Hund, eine absolute
Branchengröße, seit 1994 dabei: Hilmar Bolle, Countrymanager für
den deutschen und österreichischen Markt. Er wird uns gleich
verraten, wie er die laufende Saison einschätzt – mit all den Höhen
und Tiefen, aber auch, was den Handel dann künftig im Sommer
erwartet, wenn Rossignol hier den Schritt zur Ganzjahresmarke macht
und dann eben auch in den Segmenten Outdoor und Bike am Markt
agieren wird. Und natürlich, was es mit dem neuen großen
Ski-Recycling-Projekt und auch den sehr ehrgeizigen Wachstumszielen
der Gruppe auf sich hat. Viel Spaß beim Hören!
Rossignol-Gruppe eine unheimlich hohe Dynamik. Im Podcast spricht
Countrymanager Hilmar Bolle über die ambitionerten Projekte des
Untermehmens und mögliches Wachstum bis 2026. Das Geschäftsjahr von
Rossignol endet am 31. März, also quasi zum Ende der Wintersaison
2022/23. Es ist schwer abzusehen aufgrund der Wetterbedingungen,
was noch an Skiausrüstung in den Handel geliefert werden kann und
wird. Fakt ist aber, dass die Gruppe aller Voraussicht nach mit
einem starken Plus aussteigen wird. Generell befindet sich das
französische Unternehmen seit dem Amtsantritt von CEO Vincent
Wauters vor zwei Jahren im Aufwind, und das liegt natürlich auch an
den vielen Maßnahmen und Projekten, die er mit angeschoben hat. Und
darüber möchte ich heute mit meinem Gast sprechen. Er ist in der
Skibranche bekannt wie ein bunter Hund, eine absolute
Branchengröße, seit 1994 dabei: Hilmar Bolle, Countrymanager für
den deutschen und österreichischen Markt. Er wird uns gleich
verraten, wie er die laufende Saison einschätzt – mit all den Höhen
und Tiefen, aber auch, was den Handel dann künftig im Sommer
erwartet, wenn Rossignol hier den Schritt zur Ganzjahresmarke macht
und dann eben auch in den Segmenten Outdoor und Bike am Markt
agieren wird. Und natürlich, was es mit dem neuen großen
Ski-Recycling-Projekt und auch den sehr ehrgeizigen Wachstumszielen
der Gruppe auf sich hat. Viel Spaß beim Hören!
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)