SAZsport-Podcast mit Markus Moller & Jörg Ritzerfeld: Was Bauerfeind gemeinsam mit dem Sporthandel erreichen will
#78
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.
Beschreibung
vor 2 Jahren
Eine lange Historie, zwei Köpfe, die für das Unternehmen stehen –
Bauerfeind gehört zu den interessantesten Marken der Sportbranche.
Im Podcast sprechen die Manager Markus Moller und Jörg Ritzerfeld
auch über die Zusammenarbeit mit dem Handel. Bauerfeind ist ein
Unternehmen aus Thüringen mit einer sehr langen Historie – 93
Jahre, um genau zu sein. Man hat sich seit Gründung durch Bruno
Bauerfeind im Jahr 1929 auf die Herstellung medizinischer
Hilfsmittel spezialisiert – vor allem Bandagen und Orthesen. Und
dessen Enkel Prof. Hans Bauerfeind ist es zu verdanken, dass sich
die Marke mittlerweile auch im Sport engagiert, und das noch gar
nicht so lange. Er hat erkannt, dass Sport und Gesundheit
mittlerweile eng miteinander verbunden sind. Das Unglaubliche ist,
dass Hans Bauerfeind 57 Jahre Firmenchef war und natürlich auch
dadurch das Unternehmen stark geprägt hat. Und diese DNA wurde auch
an unsere beiden heutigen Gäste weitergetragen, und zwar sind das
Markus Moller, Head of Bauerfeind Sports International, und Jörg
Ritzerfeld, dem Marketingleiter bei Bauerfeind Sports. Wir haben
von beiden erfahren, was Bauerfeind als Anbieter für diese
medizinischen Hilfsmittel im Sportbereich eigentlich ausmacht, wie
die Firmenphilosophie aussieht und was der Sportfachhandel in der
Zusammenarbeit erwarten kann. Und natürlich kam auch ein weiteres
Gesicht der Marke zur Sprache – neben Hans Bauerfeind, der das ja
lange Zeit war. Die Rede ist von einem der beliebtesten Sportler,
die Deutschland je hatte. Viel Spaß beim Hören der neuen Folge!
Bauerfeind gehört zu den interessantesten Marken der Sportbranche.
Im Podcast sprechen die Manager Markus Moller und Jörg Ritzerfeld
auch über die Zusammenarbeit mit dem Handel. Bauerfeind ist ein
Unternehmen aus Thüringen mit einer sehr langen Historie – 93
Jahre, um genau zu sein. Man hat sich seit Gründung durch Bruno
Bauerfeind im Jahr 1929 auf die Herstellung medizinischer
Hilfsmittel spezialisiert – vor allem Bandagen und Orthesen. Und
dessen Enkel Prof. Hans Bauerfeind ist es zu verdanken, dass sich
die Marke mittlerweile auch im Sport engagiert, und das noch gar
nicht so lange. Er hat erkannt, dass Sport und Gesundheit
mittlerweile eng miteinander verbunden sind. Das Unglaubliche ist,
dass Hans Bauerfeind 57 Jahre Firmenchef war und natürlich auch
dadurch das Unternehmen stark geprägt hat. Und diese DNA wurde auch
an unsere beiden heutigen Gäste weitergetragen, und zwar sind das
Markus Moller, Head of Bauerfeind Sports International, und Jörg
Ritzerfeld, dem Marketingleiter bei Bauerfeind Sports. Wir haben
von beiden erfahren, was Bauerfeind als Anbieter für diese
medizinischen Hilfsmittel im Sportbereich eigentlich ausmacht, wie
die Firmenphilosophie aussieht und was der Sportfachhandel in der
Zusammenarbeit erwarten kann. Und natürlich kam auch ein weiteres
Gesicht der Marke zur Sprache – neben Hans Bauerfeind, der das ja
lange Zeit war. Die Rede ist von einem der beliebtesten Sportler,
die Deutschland je hatte. Viel Spaß beim Hören der neuen Folge!
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)