SAZsport-Podcast mit Lena Haushofer (Messe München): Alles zur neuen ISPO Munich – und was sich verändern wird
#77
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mit einiger Spannung erwartet wird Ende November eine große
Veranstaltung: die ISPO Munich. Wie erfolgreich wird der Neustart
sein? Projektdirektorin Lena Haushofer gibt sich optimistisch – und
erklärt, wie sie über die Abwesenheit der Skihartwaren-Industrie
denkt. Der November ist zu einem Event-Monat in unserer Branche
geworden. Wir von SAZsport haben ja gerade unseren
Sporthandelskongress am 3. November hinter uns gebracht (auf dem
Weg nochmal danke an alle, die da waren), zu dieser Stunde läuft
gerade die Nachhaltigkeitskonferenz Sustain & Innovate. Gegen
Ende November wird aber eine weitere große Veranstaltung über die
Bühne gehen, und zwar die ISPO Munich. Mein heutiger Gast möchte
hier die Gelegenheit nutzen, euch noch unentschlossene Händler auf
die Messe zu holen: Lena Haushofer, die Projektdirektorin. Sie wird
uns gleich verraten, warum die ISPO einen Neustart im November
gebraucht hat und in welcher Form diese sich nachhaltig verändern
wird beziehungsweise verändert hat. Ein ganz wichtiger Baustein ist
dabei das Future Lab in Halle B2. Wir haben uns natürlich auch
darüber unterhalten, welche Marken auf der Messe ausstellen werden.
Die Liste kann sich im Textil- und teilweise auch Schuhbereich
absolut sehen lassen – da ist wirklich ein hochkarätiges Feld am
Start. Verschweigen dürfen wir aber auch nicht, dass fast die
komplette Skihartwaren-Industrie der ISPO Munich fernbleibt. Stellt
sich die Frage: Wie geht die Messe München damit um und besteht in
der Zukunft die Chance, die Marken wieder zurückzuholen? Lena
Haushofer wird darauf gleich eine klare Antwort geben und natürlich
auch erklären, wie sie über die Abwesenheit der
Skihartwaren-Industrie denkt. Viel Spaß mit der neuen Folge!
Veranstaltung: die ISPO Munich. Wie erfolgreich wird der Neustart
sein? Projektdirektorin Lena Haushofer gibt sich optimistisch – und
erklärt, wie sie über die Abwesenheit der Skihartwaren-Industrie
denkt. Der November ist zu einem Event-Monat in unserer Branche
geworden. Wir von SAZsport haben ja gerade unseren
Sporthandelskongress am 3. November hinter uns gebracht (auf dem
Weg nochmal danke an alle, die da waren), zu dieser Stunde läuft
gerade die Nachhaltigkeitskonferenz Sustain & Innovate. Gegen
Ende November wird aber eine weitere große Veranstaltung über die
Bühne gehen, und zwar die ISPO Munich. Mein heutiger Gast möchte
hier die Gelegenheit nutzen, euch noch unentschlossene Händler auf
die Messe zu holen: Lena Haushofer, die Projektdirektorin. Sie wird
uns gleich verraten, warum die ISPO einen Neustart im November
gebraucht hat und in welcher Form diese sich nachhaltig verändern
wird beziehungsweise verändert hat. Ein ganz wichtiger Baustein ist
dabei das Future Lab in Halle B2. Wir haben uns natürlich auch
darüber unterhalten, welche Marken auf der Messe ausstellen werden.
Die Liste kann sich im Textil- und teilweise auch Schuhbereich
absolut sehen lassen – da ist wirklich ein hochkarätiges Feld am
Start. Verschweigen dürfen wir aber auch nicht, dass fast die
komplette Skihartwaren-Industrie der ISPO Munich fernbleibt. Stellt
sich die Frage: Wie geht die Messe München damit um und besteht in
der Zukunft die Chance, die Marken wieder zurückzuholen? Lena
Haushofer wird darauf gleich eine klare Antwort geben und natürlich
auch erklären, wie sie über die Abwesenheit der
Skihartwaren-Industrie denkt. Viel Spaß mit der neuen Folge!
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