Wie Sensalytics die Konversionsrate des stationären Handels erhöhen will

Wie Sensalytics die Konversionsrate des stationären Handels erhöhen will

#69
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.

Beschreibung

vor 2 Jahren
Kundendaten sind die beste Währung im Geschäft. Der Stuttgarter
IT-Dienstleister Sensalytics will mit seinen Technologien die
Konversionsrate des stationären Handels erhöhen – unter dem Motto:
„Wir tracken die echte Welt“. Wir alle in der Branche wissen
mittlerweile, wie wichtig Kundendaten sind. Es heißt ja immer, dass
Kundendaten die beste, stärkste Währung im Business seien. Dabei
gibt es viele Dinge, die wir über den Kunden wissen – ganz banal
die E-Mail-Adresse, die Anschrift, aber eben auch seine Vorlieben,
was eine Marke, was ein Modell anbelangt, möglicherweise seine
Schuh- und Kleidergröße und was er wann gekauft hat usw. Die Marke,
die SAZsport euch heute vorstellen möchte, analysiert den Kunden
auf eine andere Art und Weise, und zwar sozusagen live im Geschäft.
Mit dem Ziel, die Konversionsrate, also die Verkaufsquote auf der
Fläche zu steigern. Und deshalb ist unser heutiger Gast im Podcast
Omar Tello (36). Er hat gemeinsam mit seinem Kompagnon Dominik
Laubach (37) vor zehn Jahren Sensalytics in Stuttgart gegründet und
ist dann 2015 mit den ersten Produkten auf den Markt gekommen.
Welche das genau sind, wird er uns gleich verraten, und auch, mit
wem er bereits in der Sportbranche zusammengearbeitet hat. Viel
Spaß beim Hören!

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