Absolute Run: „Das Ziel ist, den Umsatz des Händlers zu optimieren“

Absolute Run: „Das Ziel ist, den Umsatz des Händlers zu optimieren“

#55
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.

Beschreibung

vor 2 Jahren
Drei Jahre besteht bisher das Handelsformat Absolute Run von Sport
2000. Im Podcast mit SAZsport erklärt Retailmanager Christoph
Görner, welchen Mehrwert dieses bietet. Und Händler Silvio Suderow
spricht über seine Erfahrungen. Wenn ein Markt boomt so wie
Running, dann bedeutet das keineswegs, dass er für die stationären
Fachhändler einfacher zu bespielen wäre. Viele Trittbrettfahrer
springen auf den Zug auf, der Online-Handel wächst ohnehin stark,
und die Hersteller mischen dort ja auch selbst mit. Es gilt, sich
vom Wettbewerb abzuheben. So hat Sport 2000 vor drei Jahren das
stationäre Format Absolute an den Start gebracht – zuerst im
Teamsport, dann ein halbes Jahr später im Running. Silvio Suderow,
mit dem Laufladen Bonn seit 2014 eigentlich schon erfolgreich,
wagte dieses Experiment – und bereut dies bis heute nicht. Im
Podcast mit SAZsport erklärt Christoph Görner, Retailmanager von
Sport 2000, ausführlich, welche Mehrwert Absolute Run für die
Händler bietet. Und Silvio Suderow spricht unter anderem darüber,
wie groß die Abhängigkeit von den Lieferanten wird. Denn seine
Premium-Partner haben in das neue Geschäft mit einer nicht
unerheblichen Summe investiert. Wie beide über den Wegfall von
Runners Point denken und warum sie Preiserhöhungen bei Laufschuhen
für sinnvoll und nötig halten, gibt’s auch gleich in der neuen
Folge. Viel Spaß beim Hören!

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