Podcast
Podcaster
Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.
Beschreibung
vor 2 Jahren
Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen. SAZsport hat mit Dr.
Kai Hudetz vom IFH Köln ein Fazit gezogen, aber auch einen Blick in
die Zukunft gewagt. Wie könnte der stationäre Handel gemäß seiner
Einschätzung nach zehn Jahren aussehen? Kleine Spezialisten, der
E-Commerce, Decathlon – die Gewinner des Jahres 2021 im Sporthandel
sind relativ schnell gefunden. Was sind all deren Erfolgsrezepte,
was machen sie vielleicht besser als der Wettbewerb? Darüber
spricht SAZsport mit Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln
(Institut für Handelsforschung), in der letzten Podcast-Folge des
Jahres. Der E-Commerce hört nicht auf zu wachsen, und die Prognose
des Handelsexperten lautet, dass sich dies noch einige Zeit so
fortsetzen wird. Hudetz hat auch eine ganz klare Meinung dazu, ob
ein (Sport-)Händler auf Amazon & Co. vertreten sein muss.
Marktplätze zeichnen für den Großteil des Online-Umsatzes und
-Wachstums verantwortlich. In der Branche wird natürlich auch viel
darüber gesprochen, wie die Zukunft des stationären Handels
aussehen könnte – in fünf, in zehn Jahren. Mögliche Szenarien
wären: weniger Verkaufsraum, mehr Showroom. Weniger Produkt, mehr
Service. Kassenlose Systeme, unkomplizierter Check-out. Tatsächlich
denkbar aus seiner Sicht? SAZsport wünscht viel Spaß mit der
letzten Podcast-Folge des Jahres!
Kai Hudetz vom IFH Köln ein Fazit gezogen, aber auch einen Blick in
die Zukunft gewagt. Wie könnte der stationäre Handel gemäß seiner
Einschätzung nach zehn Jahren aussehen? Kleine Spezialisten, der
E-Commerce, Decathlon – die Gewinner des Jahres 2021 im Sporthandel
sind relativ schnell gefunden. Was sind all deren Erfolgsrezepte,
was machen sie vielleicht besser als der Wettbewerb? Darüber
spricht SAZsport mit Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln
(Institut für Handelsforschung), in der letzten Podcast-Folge des
Jahres. Der E-Commerce hört nicht auf zu wachsen, und die Prognose
des Handelsexperten lautet, dass sich dies noch einige Zeit so
fortsetzen wird. Hudetz hat auch eine ganz klare Meinung dazu, ob
ein (Sport-)Händler auf Amazon & Co. vertreten sein muss.
Marktplätze zeichnen für den Großteil des Online-Umsatzes und
-Wachstums verantwortlich. In der Branche wird natürlich auch viel
darüber gesprochen, wie die Zukunft des stationären Handels
aussehen könnte – in fünf, in zehn Jahren. Mögliche Szenarien
wären: weniger Verkaufsraum, mehr Showroom. Weniger Produkt, mehr
Service. Kassenlose Systeme, unkomplizierter Check-out. Tatsächlich
denkbar aus seiner Sicht? SAZsport wünscht viel Spaß mit der
letzten Podcast-Folge des Jahres!
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)