Erima: Das Hoffen auf die schwarze Null

Erima: Das Hoffen auf die schwarze Null

#41 von SAZsport
35 Minuten
Podcast
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Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.

Beschreibung

vor 3 Jahren
Die Corona-Lage hat sich etwas entspannt, das Vereinsgeschäft zieht
wieder an. Im neuen Podcast spricht Erima-Inhaber Wolfram Mannherz
über den Status quo, den Effekt der beiden Großereignisse – und
auch über einen Verkauf der Marke. Nach extrem schwierigen
eineinhalb Jahren hofft die Teamsport-Branche mit Herstellern und
Händlern auf einen reibungslosen Saisonstart speziell der Amateure.
So langsam sieht auch Erima, einer der Top-Player im
Vereinsgeschäft, wieder Licht am Ende des Tunnels. Die Corona-Lage
hat sich etwas entspannt, viele Clubs sind jetzt bereit, neue
Trikotsätze zu bestellen. Vielleicht ist das Jahr 2021 doch noch
einigermaßen zu retten. Für Erima um Inhaber und Geschäftsführer
Wolfram Mannherz wäre eine schwarze Null fast das Höchste der
Gefühle. Der Teamsport-Anbieter aus dem schwäbischen Pfullingen
hatte bis vor der Corona-Krise starke Wachstumszahlen und gute
Gewinne erreicht, jetzt ist erst einmal eine neue Bescheidenheit
angesagt. Im neuen Podcast von SAZsport verrät Mannherz, wie die
Marke derzeit dasteht und ob die beiden Großereignisse Fußball-EM
und Olympische Sommerspiele dem Geschäft einen Schub gegeben haben.
In vier Jahren feiert Erima 125-jähriges Jubiläum, und da stellt
sich die Frage, ob er dieses noch als Inhaber und Geschäftsführer
begleiten wird. Es gab zuletzt immer wieder Gerüchte, dass die
Marke zum Verkauf steht. War das tatsächlich so, und falls ja, ist
das noch ein Thema? Die Antwort gibt’s gleich hier, viel Spaß beim
Hören!

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