Podcast
Podcaster
Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.
Beschreibung
vor 3 Jahren
Im neuen Podcast von SAZsport spricht Hannes Oehler, Area Sales
Manager beim italienischen Schuhspezialisten La Sportiva, über die
laufende Vororder-Saison, die Position in Deutschland gegenüber den
Platzhirschen und emotionale Momente zu Beginn der Pandemie. Der
heutige Gast im Podcast von SAZsport ist Hannes Oehler, der seit
sechs Jahren als Area Sales Manager bei La Sportiva verantwortlich
zeichnet, und zwar für die Märkte Deutschland, Österreich und die
Schweiz. Das Familien-Unternehmen mit Sitz am Fuße der Dolomiten
ist erfreulicherweise sehr gut durch die Pandemie gekommen. Die
Vororder für die Frühjahr-/Sommersaison 2022 läuft bisher äußerst
zufriedenstellend, an der eine oder anderen Stelle muss sogar
gebremst werden, wie Hannes Oehler gleich verraten wird. Erfahren
wollte SAZsport von ihm auch, wie schwer es eigentlich für eine
ausländische Marke in Deutschland ist, sich gegenüber den
bayerischen Platzhirschen Lowa, Meindl und Hanwag im
Wanderschuh-Bereich zu behaupten. Seine Antwort ist – das sei an
dieser Stelle schon einmal vorausgeschickt – sehr interessant und
wird den einen oder anderen vielleicht ein bisschen überraschen.
Thema des Podcasts war auch die Position der Marke im deutschen
Sporthandel, gerade bei den Big Playern. Und die Frage, worauf es
im Wettbewerb der Outdoor-Marken künftig ankommen wird, um
Marktanteile zu gewinnen. Und was will La Sportiva vielleicht dabei
noch in den Fokus stellen? Alle Antworten dazu gibt’s jetzt in der
neuen Folge. Viel Spaß beim Hören!
Manager beim italienischen Schuhspezialisten La Sportiva, über die
laufende Vororder-Saison, die Position in Deutschland gegenüber den
Platzhirschen und emotionale Momente zu Beginn der Pandemie. Der
heutige Gast im Podcast von SAZsport ist Hannes Oehler, der seit
sechs Jahren als Area Sales Manager bei La Sportiva verantwortlich
zeichnet, und zwar für die Märkte Deutschland, Österreich und die
Schweiz. Das Familien-Unternehmen mit Sitz am Fuße der Dolomiten
ist erfreulicherweise sehr gut durch die Pandemie gekommen. Die
Vororder für die Frühjahr-/Sommersaison 2022 läuft bisher äußerst
zufriedenstellend, an der eine oder anderen Stelle muss sogar
gebremst werden, wie Hannes Oehler gleich verraten wird. Erfahren
wollte SAZsport von ihm auch, wie schwer es eigentlich für eine
ausländische Marke in Deutschland ist, sich gegenüber den
bayerischen Platzhirschen Lowa, Meindl und Hanwag im
Wanderschuh-Bereich zu behaupten. Seine Antwort ist – das sei an
dieser Stelle schon einmal vorausgeschickt – sehr interessant und
wird den einen oder anderen vielleicht ein bisschen überraschen.
Thema des Podcasts war auch die Position der Marke im deutschen
Sporthandel, gerade bei den Big Playern. Und die Frage, worauf es
im Wettbewerb der Outdoor-Marken künftig ankommen wird, um
Marktanteile zu gewinnen. Und was will La Sportiva vielleicht dabei
noch in den Fokus stellen? Alle Antworten dazu gibt’s jetzt in der
neuen Folge. Viel Spaß beim Hören!
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)