Darum ist Jako zum Besten Hersteller im Teamsport gewählt worden
#23 von SAZsport
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.
Beschreibung
vor 4 Jahren
Der Handel hat entschieden, und so gibt es eine Wachablösung im
Teamsport-Lieferantenranking von SAZsport: Neuer „Deutscher
Meister“ ist Jako geworden. Vertriebsleiter Tobias Röschl über
Corona als Brennglas und das neue stationäre Konzept Teamshop89. In
den vergangenen beiden Jahren hatte sich Craft den Titel geholt.
Jetzt aber darf sich Jako als Lieferant des Jahres im Segment
Teamsport bezeichnen. Ein Schlüssel zum Sieg war vor allem das
herausragende partnerschaftliche Verhalten, das die Marke Richtung
Handel wie kaum ein zweiter lebt. Und dieses hat sich offenbar im
Corona-Jahr noch stärker gezeigt. Aber auch in anderen
Bewertungskategorien konnte der schwäbische Teamsport-Ausrüster
deutlich zulegen. Dementsprechend feiern lässt sich Tobias Röschl,
Bereichsleiter im Unternehmen (und ab dem neuen Jahr Vorstand), in
einer neuen Folge des Podcasts von SAZsport. Er spricht aber auch
über das schwierige Jahr, in dem aller Voraussicht nach Verluste in
zweistelliger Prozenthöhe zu schlucken sind. Auf die Zukunft des
Teamsport-Handels wiederum zahlt das neue stationäre Flächenkonzept
Teamshop89 ein, für das Jako schon einige Partner gewinnen konnte.
Viel Spaß beim Hören!
Teamsport-Lieferantenranking von SAZsport: Neuer „Deutscher
Meister“ ist Jako geworden. Vertriebsleiter Tobias Röschl über
Corona als Brennglas und das neue stationäre Konzept Teamshop89. In
den vergangenen beiden Jahren hatte sich Craft den Titel geholt.
Jetzt aber darf sich Jako als Lieferant des Jahres im Segment
Teamsport bezeichnen. Ein Schlüssel zum Sieg war vor allem das
herausragende partnerschaftliche Verhalten, das die Marke Richtung
Handel wie kaum ein zweiter lebt. Und dieses hat sich offenbar im
Corona-Jahr noch stärker gezeigt. Aber auch in anderen
Bewertungskategorien konnte der schwäbische Teamsport-Ausrüster
deutlich zulegen. Dementsprechend feiern lässt sich Tobias Röschl,
Bereichsleiter im Unternehmen (und ab dem neuen Jahr Vorstand), in
einer neuen Folge des Podcasts von SAZsport. Er spricht aber auch
über das schwierige Jahr, in dem aller Voraussicht nach Verluste in
zweistelliger Prozenthöhe zu schlucken sind. Auf die Zukunft des
Teamsport-Handels wiederum zahlt das neue stationäre Flächenkonzept
Teamshop89 ein, für das Jako schon einige Partner gewinnen konnte.
Viel Spaß beim Hören!
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)