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Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.
Beschreibung
vor 4 Jahren
SAZsport war mit dem neuen Podcast in Hollenbach zu Gast bei
Teamsportausrüster Jako. Das komplette Führungsteam stand Rede und
Antwort zur Strategie 2025: Gründer, Inhaber und Geschäftsführer
Rudi Sprügel, sein Vertriebsleiter Tobias Röschl und mit Nadine
Sprügel auch eine seiner zwei Töchter. Yvonne Sprügel stand zum
Zeitpunkt der Podcast-Aufnahme kurz vor der Geburt ihres Kindes. Am
Ende dieses Jahres werden sie die Nachfolge von Rudi Sprügel
antreten, wenn der Chef aus dem operativen Bereich in den
Aufsichtsratsvorsitz wechselt. Wir haben über die Anfänge
gesprochen, die zunächst als Händler und mit einer Eigenmarke
begannen. Ursprünglich hatte Rudi Sprügel vor, die rund 100
Sporthändler zwischen den Flüssen Jagst und Kocher auszurüsten. Im
Jahr 2019 hat der ehemalige Zweitliga-Fußballer mit seinen fast 250
Mitarbeitern bei der Jako AG einen Umsatz von 112 Mio. Euro erzielt
und in der DACH-Region werden 2.000 Händlerkonten beliefert.
Sprügel erklärt, warum er für sich keinen Computer aber ein Handy
braucht, welche Meilensteine erreicht wurden und wie er seine
Töchter in das Fußball-Business heranführte ohne dass sie jemals
Fußball spielen durften. Er beantwortet auch die wichtige Frage,
mit welchen neuen Konzepten Jako die ausgerufenen 150 Mio. Euro bis
2025 erzielen will und welche Rolle der Fachhandel in Zukunft
spielen wird. Viel Spaß beim ersten Teil des Podcasts von SAZsport.
Bei dem es auch um die Händlertage von Jako geht und ein ganz
spezielles Feedback der Händler zu zwei großen Playern in diesem
Markt.
Teamsportausrüster Jako. Das komplette Führungsteam stand Rede und
Antwort zur Strategie 2025: Gründer, Inhaber und Geschäftsführer
Rudi Sprügel, sein Vertriebsleiter Tobias Röschl und mit Nadine
Sprügel auch eine seiner zwei Töchter. Yvonne Sprügel stand zum
Zeitpunkt der Podcast-Aufnahme kurz vor der Geburt ihres Kindes. Am
Ende dieses Jahres werden sie die Nachfolge von Rudi Sprügel
antreten, wenn der Chef aus dem operativen Bereich in den
Aufsichtsratsvorsitz wechselt. Wir haben über die Anfänge
gesprochen, die zunächst als Händler und mit einer Eigenmarke
begannen. Ursprünglich hatte Rudi Sprügel vor, die rund 100
Sporthändler zwischen den Flüssen Jagst und Kocher auszurüsten. Im
Jahr 2019 hat der ehemalige Zweitliga-Fußballer mit seinen fast 250
Mitarbeitern bei der Jako AG einen Umsatz von 112 Mio. Euro erzielt
und in der DACH-Region werden 2.000 Händlerkonten beliefert.
Sprügel erklärt, warum er für sich keinen Computer aber ein Handy
braucht, welche Meilensteine erreicht wurden und wie er seine
Töchter in das Fußball-Business heranführte ohne dass sie jemals
Fußball spielen durften. Er beantwortet auch die wichtige Frage,
mit welchen neuen Konzepten Jako die ausgerufenen 150 Mio. Euro bis
2025 erzielen will und welche Rolle der Fachhandel in Zukunft
spielen wird. Viel Spaß beim ersten Teil des Podcasts von SAZsport.
Bei dem es auch um die Händlertage von Jako geht und ein ganz
spezielles Feedback der Händler zu zwei großen Playern in diesem
Markt.
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