Heiko Johannisson: Warum eBay der stationäre Sporthändler wichtig ist
#4 von SAZsport
1 Stunde 19 Minuten
Podcast
Podcaster
Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.
Beschreibung
vor 4 Jahren
Der deutsche eBay-Marktplatz ist letztes Jahr 20 Jahre alt geworden
und wohl eine der ältesten E-Commerce-Plattformen in Deutschland.
Heiko Johannisson ist Head of Sports bei eBay und er erklärt im
neuen SAZsport-Podcast, wie sich die Plattform vom Flohmarkt hin zu
einem wie er sagt „validen Marktplatz“ gewandelt hat. Fast alle
Player sind dort vertreten. Der ehemalige eBay-Chef, Dr. Stephan
Zoll sitzt nun an der Spitze der E-Commerce-Plattform Signa Sports
United mit seinen Töchtern Tennis-Point, Fahrrad.de oder Outfitter,
die seit längerem bei eBay handeln. Seit Sommer ist auch die jüngst
übernommene Signa-Tochter SportScheck bei eBay, wo Outfitter
bereits als Urgestein gilt. Das Zauberwort heißt "Managed
Marketplace". eBay will mit drei großen Servicesäulen Händlern
helfen, ein bestmöglichstes Ökosystem aufzubauen, um den Kunden da
zu erreichen, wo er sich gerade befindet. Die Reichweite von eBay
ist gigantisch, derzeit gibt es 18 Mio. aktive Käufer in
Deutschland, weltweit sind es 183 Mio. Käufer. Heiko Johannisson
erklärt, was eBay von Amazon unterscheidet und welche entscheidende
Rolle der Händler dabei spielt. Johannisson geht auch auf den
typischen eBay-Kunden ein, der so gar nicht klassisch geclustert
wird, wie wir es kennen. Wer als Händler wissen will, was eBay ihm
zu bieten hat, nicht nur online sondern vor allem auch für
stationäre Händler, sollte sich den neuesten Podcast von SAZsport
anhören.
und wohl eine der ältesten E-Commerce-Plattformen in Deutschland.
Heiko Johannisson ist Head of Sports bei eBay und er erklärt im
neuen SAZsport-Podcast, wie sich die Plattform vom Flohmarkt hin zu
einem wie er sagt „validen Marktplatz“ gewandelt hat. Fast alle
Player sind dort vertreten. Der ehemalige eBay-Chef, Dr. Stephan
Zoll sitzt nun an der Spitze der E-Commerce-Plattform Signa Sports
United mit seinen Töchtern Tennis-Point, Fahrrad.de oder Outfitter,
die seit längerem bei eBay handeln. Seit Sommer ist auch die jüngst
übernommene Signa-Tochter SportScheck bei eBay, wo Outfitter
bereits als Urgestein gilt. Das Zauberwort heißt "Managed
Marketplace". eBay will mit drei großen Servicesäulen Händlern
helfen, ein bestmöglichstes Ökosystem aufzubauen, um den Kunden da
zu erreichen, wo er sich gerade befindet. Die Reichweite von eBay
ist gigantisch, derzeit gibt es 18 Mio. aktive Käufer in
Deutschland, weltweit sind es 183 Mio. Käufer. Heiko Johannisson
erklärt, was eBay von Amazon unterscheidet und welche entscheidende
Rolle der Händler dabei spielt. Johannisson geht auch auf den
typischen eBay-Kunden ein, der so gar nicht klassisch geclustert
wird, wie wir es kennen. Wer als Händler wissen will, was eBay ihm
zu bieten hat, nicht nur online sondern vor allem auch für
stationäre Händler, sollte sich den neuesten Podcast von SAZsport
anhören.
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)