Markus Hupach: Die nächsten Schritte in der Transformation der Sport 2000
#5 von SAZsport
1 Stunde 9 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Im nächsten Podcast von SAZsport stellen wir Markus Hupach vor. Der
neue Geschäftsführer der Sport 2000 erklärt, welche Aufgaben er
zusammen mit Margit Gosau und Hans-Hermann Deters in der neuen
Konstellation der Verbandsführung übernehmen wird und warum sein
Weg nach Stationen bei Runners Point und Asics wieder zurück in den
Handel geführt hat. Wie kann Markus Hupach jetzt dem Verband und
seinen Händlern helfen, dass sie gestärkt aus dieser Transformation
herausgehen, in der sich der Markt im Moment befindet? Kann er
endlich die Themen im Handel anpacken, die er auf Markenseite schon
immer umsetzen wollte? Ein Baustein wird die kommende neue
Plattform des Verbandes für den Sportbereich werden, die eben nicht
nur Produkte anbieten wird. Wie will der Geschäftsführer das
Category Management im Verband im Detail aufstellen? Ein wichtiges
künftiges Thema ist eine nahtlose Verbindung der Prozesse zwischen
Händler und Lieferant. Markus Hupach erläutert unter welchen
Voraussetzungen auch Händler bereit sind, ihre Erkenntnisse aus den
Kunden- und Verkaufsdaten mit den Marken zu teilen. Und er belegt
seine Argumente auch mit erfolgreichen Use Cases im Verband, die
bereits den Beweis erbracht haben, dass dieser Datenaustausch
zwischen Handel und Industrie nachweislich zu besseren Ergebnissen
führt als der Handel nach altem Muster. Wo ist der USP der
Sport2000 im Vergleich zur Intersport und SportXtreme und warum
entwickelt sich Mainhausen so positiv in diesen doch wie man hört
sehr rauen Zeiten? Das sind die spannenden Antworten des Neuen bei
der Sport 2000, der sich stets beide Hüte aufsetzen kann - dem des
Handels aber auch der Industrie.
neue Geschäftsführer der Sport 2000 erklärt, welche Aufgaben er
zusammen mit Margit Gosau und Hans-Hermann Deters in der neuen
Konstellation der Verbandsführung übernehmen wird und warum sein
Weg nach Stationen bei Runners Point und Asics wieder zurück in den
Handel geführt hat. Wie kann Markus Hupach jetzt dem Verband und
seinen Händlern helfen, dass sie gestärkt aus dieser Transformation
herausgehen, in der sich der Markt im Moment befindet? Kann er
endlich die Themen im Handel anpacken, die er auf Markenseite schon
immer umsetzen wollte? Ein Baustein wird die kommende neue
Plattform des Verbandes für den Sportbereich werden, die eben nicht
nur Produkte anbieten wird. Wie will der Geschäftsführer das
Category Management im Verband im Detail aufstellen? Ein wichtiges
künftiges Thema ist eine nahtlose Verbindung der Prozesse zwischen
Händler und Lieferant. Markus Hupach erläutert unter welchen
Voraussetzungen auch Händler bereit sind, ihre Erkenntnisse aus den
Kunden- und Verkaufsdaten mit den Marken zu teilen. Und er belegt
seine Argumente auch mit erfolgreichen Use Cases im Verband, die
bereits den Beweis erbracht haben, dass dieser Datenaustausch
zwischen Handel und Industrie nachweislich zu besseren Ergebnissen
führt als der Handel nach altem Muster. Wo ist der USP der
Sport2000 im Vergleich zur Intersport und SportXtreme und warum
entwickelt sich Mainhausen so positiv in diesen doch wie man hört
sehr rauen Zeiten? Das sind die spannenden Antworten des Neuen bei
der Sport 2000, der sich stets beide Hüte aufsetzen kann - dem des
Handels aber auch der Industrie.
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