Philipp Prechtl: Wie interessierte Konsumenten zu kaufenden Kunden werden
#9 von SAZsport
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.
Beschreibung
vor 5 Jahren
Die Besucherfrequenzen in den Geschäften sind gesunken, und so muss
auch der Sporthandel zusehen, seine Konversionsrate (=
Verkaufsquote) zu steigern. Worin hier der Schlüssel liegt, erklärt
Philipp Prechtl, Unternehmensberater bei Dr. Wieselhuber &
Partner, im neuen Podcast von SAZsport. Unter dem Begriff der
„Konversion“ versteht man in der Einzelhandelswelt die Umwandlung
eines Kunden vom Interessenten zum Käufer. Da die Besucherzahlen
durch Faktoren wie E-Commerce zuletzt rapide abgenommen haben, muss
sich jeder Unternehmer verstärkt dieses Themas annehmen. Philipp
Prechtl ist seit vier Jahren Unternehmensberater bei Wieselhuber
& Partner (München) und bringt durch seine Arbeit bei Aldi Süd
und Jack Wolfskin, wo er als Head of Retail verantwortlich
zeichnete, auch jede Menge Einzelhandelserfahrung mit. Seiner
Einschätzung nach liegt einer der entscheidenen Ansatzpunkte, diese
Verkaufsquote zu steigern, beim Thema Personal. Was er den
Sporthändlern dort rät, erklärt Prechtl im neuen Podcast von
SAZsport.
auch der Sporthandel zusehen, seine Konversionsrate (=
Verkaufsquote) zu steigern. Worin hier der Schlüssel liegt, erklärt
Philipp Prechtl, Unternehmensberater bei Dr. Wieselhuber &
Partner, im neuen Podcast von SAZsport. Unter dem Begriff der
„Konversion“ versteht man in der Einzelhandelswelt die Umwandlung
eines Kunden vom Interessenten zum Käufer. Da die Besucherzahlen
durch Faktoren wie E-Commerce zuletzt rapide abgenommen haben, muss
sich jeder Unternehmer verstärkt dieses Themas annehmen. Philipp
Prechtl ist seit vier Jahren Unternehmensberater bei Wieselhuber
& Partner (München) und bringt durch seine Arbeit bei Aldi Süd
und Jack Wolfskin, wo er als Head of Retail verantwortlich
zeichnete, auch jede Menge Einzelhandelserfahrung mit. Seiner
Einschätzung nach liegt einer der entscheidenen Ansatzpunkte, diese
Verkaufsquote zu steigern, beim Thema Personal. Was er den
Sporthändlern dort rät, erklärt Prechtl im neuen Podcast von
SAZsport.
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)