#22: Lemonaid Verein: Wie kann man als Social Business Entwicklungszusammenarbeit leisten?
Interview mit Aileen Puhlmann von Lemonaid & ChariTea e.V.
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Lemonaid ist als Social Business mit Bio- und
Fairtrade-zertifizierten Getränken wie Limonade und dem ChariTea
bekannt geworden. Zusätzlich zu ihrer nachhaltigen Produktion
zielen sie mit dem Lemonaid & ChariTea e.V. darauf ab, jedem
Menschen den Zugang zu unabhängigen, selbstbestimmten &
nachhaltigen Lebensgrundlagen zu ermöglichen. Die Vereinsprojekte
liegen in den Anbauländern der Produktzutaten. Finanziert wird die
Arbeit vor allem über den Verkauf der Getränke und Tees. In dieser
Folge erzählt Aileen Puhlmann, was die Idee hinter der Gründung des
Vereins war, was für Projekte gefördert werden und wie genau dabei
die Zusammenarbeit in den Ländern aussieht.
Fairtrade-zertifizierten Getränken wie Limonade und dem ChariTea
bekannt geworden. Zusätzlich zu ihrer nachhaltigen Produktion
zielen sie mit dem Lemonaid & ChariTea e.V. darauf ab, jedem
Menschen den Zugang zu unabhängigen, selbstbestimmten &
nachhaltigen Lebensgrundlagen zu ermöglichen. Die Vereinsprojekte
liegen in den Anbauländern der Produktzutaten. Finanziert wird die
Arbeit vor allem über den Verkauf der Getränke und Tees. In dieser
Folge erzählt Aileen Puhlmann, was die Idee hinter der Gründung des
Vereins war, was für Projekte gefördert werden und wie genau dabei
die Zusammenarbeit in den Ländern aussieht.
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 4 Wochen
30 Minuten
vor 5 Monaten
35 Minuten
vor 11 Monaten
38 Minuten
vor 1 Jahr
29 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)