Chunking - Finde die richtige Informationsgröße deines Kunden heraus

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Verkaufen ▪️Verhandeln ▪️Rhetorik ▪️Erfolg ▪️ www.der-nicht-verkaeufer.de

Beschreibung

vor 4 Jahren

Das Chunkig kommt auch aus dem NLP. Es geht dabei kurz gesagt
darum über welche Informationsgröße es sich handelt. Zum
Beispiel, fragst du deinen Kunden was ihm wichtig bei einer
Geldanlage ist bekommst diverse Antworten. Gehst du jetzt einen
Chunk tiefer - chunking down - Was deinem Kunden wichtig ist wenn
er Aktie bei dir zeichnet, da bekommst wieder ganz andere
Informationen. Oberflächlich könnte man sagen, wenn ich dem
Kunden frage was ihm wichtig bei einer Geldanlage ist es das
gleiche wie bei einer Aktie. Schwer getäuscht. Aus den
unterschiedlichsten Gründen werden ganze andere Maßstäbe an den
Tag gelegt. Es ist immer von Vorteil all das zu hinterfragen um
sich ein genaues Bild von der Situation des Kunden zu machen.










Was sind deine Herausforderungen im Verkauf ? 






Bitte gebe mir bitte ein Feedback und was mir noch viel
wichtiger ist, sage mir wie ich dir helfen kann dich im
Verkauf, in der Verhandlung oder bei deinen Präsentationen,
zu verbessern!
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