Was die Soziale Arbeit von Gamedesignern lernen kann

Was die Soziale Arbeit von Gamedesignern lernen kann

18 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Wir haben oft tolle und strukturierte Methoden in der Sozialen
Arbeit. Wir planen Lebensläufe oder Abschnitte unserer Klienten und
haben oft nicht die gewünschte Wirkung. Wir sind in vielen Dingen
zu groß geworden, zu komplex um effektiv arbeiten zu können. Keep
it short and simple, das KISS Pinzip ist bei Softwareentwicklern
Basisparadigma. Es soll keinen unnötigen Code geben, leicht soll es
sein und funktionsfokussiert. Niemand will einen toll geschriebenen
Code der behäbig funktioniert. Bei uns ist da auch so, wir wollen
praktikable Lösungen, leichte Antworten und keinen 34 Seitigen
formalen Antrag. Ebenso ist Storytelling essentieller Garant für
Erfolg in der Spielebranche. Wer eine geile Story hat, hat schon
mal das Wichtigste. Code und Design folgen dann schon. Wir hören
als Sozialarbeiter auch viele Storys, nur antworten tun wir
seltenst in Geschichten. Wir geben politisch korrekte
Formalantworten, die bestiimt inhaltlich richtig sind aber....
schaut euch die Erfolge in der Gam --- Send in a voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/digitalesozialearbeit/message

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