«King of Fighter XIV (14)» - der Prügelkönig ist zurück!

«King of Fighter XIV (14)» - der Prügelkönig ist zurück!

«King of Fighter XIV (14)» - der Prügelkönig ist zurück!
13 Minuten

Beschreibung

vor 8 Jahren
Wow, SNK Playmore hat sich lange Zeit gelassen - sechs Jahre sind
seit «KoF XIII» bereits vergangen - und die Wartezeit hat sich
gelohnt. «King of Fighters XIV» ist ein gnadenlos gutes
2.5D-Prügelspiel (3D-Graik mit 2D-Darstellung). Das liegt besonders
an den 50 facettenreichen Kämpfern (2 müsst Ihr freischalten), die
allesamt ein Schlagrepertoire der feinsten Sorte im Petto haben.
Hier sind taktische Variationen en Masse möglich, denn die
3er-Teams lassen sich beliebig zusammenstellen (Einzelkämpfe sind
zwar auch möglich, jedoch nicht im Sinne dieser Prügelreihe, die
1994 in den Arcades und auf dem Neo Geo ihr Debüt feierte). Nervige
Dauerblocker werden bestraft, wenn die Leiste leer ist, ist kein
Blocken mehr möglich. Gradlinige Kampfaktivitäten erhöhen den
"Power Gauge". Gefüllt lassen Eure Kämpfer EX- und Super-Specials
vom Stapel, die einfach wundervoll aussehen. Im Story-Modus lernt
Ihr Eure Kämpfer besser kennen und im Pary-Kampf-Modus haut ihr 11
Online-Gegnern auf die Mütze. Die 60 FSP in Full HD sieht man dem
Spiel an, alles ist flüssig, die Kämpfer profitieren davon und Eure
Augen werden mit geschmeidigen Animationen verwöhnt. Eine rundum
gelungene Weiterführung der Serie, der «XIV»-Teil lässt mich
endlich wieder den Prügelstick hervorkramen und so schnell lasse
ich diesen nicht mehr los. (raf)

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