Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Von »Lassie« bis zu »Game of Thrones« – die lustigsten Geschichten
über unsere Lieblingsserien. Was haben wir nur für ein Glück, dass
die Pandemie 2020 über uns gekommen ist! Fünfzig Jahre früher – und
wir hätten nur zwei Fernsehprogramme gehabt! Wir wären uns alle
gegenseitig an die Gurgel gegangen – denn wie hätten wir die vielen
Abende verbracht? Ohne Markus Lanz, ohne »Die Höhle der Löwen« und
ohne »The Crown«? In seinem ersten Soloprogramm »Zapped« rauschte
Michael Mittermeier vor 25 Jahren nur so durch die Kanäle. Er
zerlegte wie kein anderer die Fernsehlandschaft, egal ob Werbespot,
Serie, Kriminalsendung oder tierischer Hauptdarsteller. Aber es ist
viel passiert zwischen »MacGyver« und dem »Bachelor«. Heute blickt
er auf fünfzig Jahre Fernsehen zurück. Seine früheste Erinnerung:
auf dem Töpfchen sitzen und das Sandmännchen schauen. (Ein Beweis
für seine Fähigkeit zum Multitasking.). Und dann ging es richtig
los: von der »Biene Maja« über das »Raumschiff Enterprise« bis zu
»Game of Thrones«. In diesem Buch erinnert er an seine persönlichen
Helden, erzählt, wie es ist, mit seiner Tochter Fernsehen zu
schauen, und zeigt, wie sich Serien verändert haben und warum wir
immer noch eine weitere Folge sehen wollen. Sein persönliches
TV-Kompendium ist ein saulustiger Rückblick auf unvergessliche
Momente der Fernsehgeschichte. Der TV-Junkie ist zurück und zündet
das mediale Lagerfeuer wieder an … »Wie Michael Mittermeier das
Fernsehprogramm beobachtet und daraus Comedy macht, ist einfach
genial.« Rudi Carrell über Zapped!, 1998 Über den Autor: Michael
Mittermeier, geboren 1966, hat mit seinen Soloprogrammen »Zapped«,
»Back to Life«, »Paranoid«, »Safari«, »Achtung, Baby!«, »Blackout«
und »Wild« Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der
Schweiz begeistert. Seit vielen Jahren spielt er auch
englischsprachige Programme erfolgreich im Ausland. Für seine
Arbeit wurde er mit unzähligen Preisen ausgezeichnet – allein sechs
Mal erhielt er den Deutschen Comedypreis.
über unsere Lieblingsserien. Was haben wir nur für ein Glück, dass
die Pandemie 2020 über uns gekommen ist! Fünfzig Jahre früher – und
wir hätten nur zwei Fernsehprogramme gehabt! Wir wären uns alle
gegenseitig an die Gurgel gegangen – denn wie hätten wir die vielen
Abende verbracht? Ohne Markus Lanz, ohne »Die Höhle der Löwen« und
ohne »The Crown«? In seinem ersten Soloprogramm »Zapped« rauschte
Michael Mittermeier vor 25 Jahren nur so durch die Kanäle. Er
zerlegte wie kein anderer die Fernsehlandschaft, egal ob Werbespot,
Serie, Kriminalsendung oder tierischer Hauptdarsteller. Aber es ist
viel passiert zwischen »MacGyver« und dem »Bachelor«. Heute blickt
er auf fünfzig Jahre Fernsehen zurück. Seine früheste Erinnerung:
auf dem Töpfchen sitzen und das Sandmännchen schauen. (Ein Beweis
für seine Fähigkeit zum Multitasking.). Und dann ging es richtig
los: von der »Biene Maja« über das »Raumschiff Enterprise« bis zu
»Game of Thrones«. In diesem Buch erinnert er an seine persönlichen
Helden, erzählt, wie es ist, mit seiner Tochter Fernsehen zu
schauen, und zeigt, wie sich Serien verändert haben und warum wir
immer noch eine weitere Folge sehen wollen. Sein persönliches
TV-Kompendium ist ein saulustiger Rückblick auf unvergessliche
Momente der Fernsehgeschichte. Der TV-Junkie ist zurück und zündet
das mediale Lagerfeuer wieder an … »Wie Michael Mittermeier das
Fernsehprogramm beobachtet und daraus Comedy macht, ist einfach
genial.« Rudi Carrell über Zapped!, 1998 Über den Autor: Michael
Mittermeier, geboren 1966, hat mit seinen Soloprogrammen »Zapped«,
»Back to Life«, »Paranoid«, »Safari«, »Achtung, Baby!«, »Blackout«
und »Wild« Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der
Schweiz begeistert. Seit vielen Jahren spielt er auch
englischsprachige Programme erfolgreich im Ausland. Für seine
Arbeit wurde er mit unzähligen Preisen ausgezeichnet – allein sechs
Mal erhielt er den Deutschen Comedypreis.
Weitere Episoden
39 Sekunden
vor 2 Jahren
90 Sekunden
vor 2 Jahren
67 Sekunden
vor 2 Jahren
44 Sekunden
vor 2 Jahren
49 Sekunden
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)