«Star Fox Zero» - Steuerung für Weltraumprofis
«Star Fox Zero» - Steuerung für Weltraumprofis
9 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Jahren
Seit dem SNES steht die «Star Fox»-Reihe für Balleraction im
Weltraum (das spielerisch starke «Star Fox Adventures» für GameCube
ausgenommen). Doch der Neustart auf der Wii U war ein harter Kampf.
Zuerst stand da die lange Entwicklungszeit und seit der Ankündigung
2014 an der E3 wurde die Veröffentlichung auch noch verschoben.
Jetzt fliegt Fox McCloud mit seinen tierischen Kollegen endlich
wieder durchs All. Doch die lange Wartezeit hat nicht nur Gutes.
Die Bildrate ist nicht stabil, die Texturen sind durchwegs
detailschwach und die komplexe Steuerung - auf zwei Bildschirme
verteilt - sorgt für eine lange Einarbeitungszeit. Die guten Seiten
überwiegen aber dennoch: Die Action wird kontinuierlich gesteigert,
die Bosskämpfe sind taktisch herausfordernd, die mehrpfadigen
Levels sorgen für Abwechslung und der Koop-Modus (Pilot und
Borschütze) macht mächtig Laune. (raf)
Weltraum (das spielerisch starke «Star Fox Adventures» für GameCube
ausgenommen). Doch der Neustart auf der Wii U war ein harter Kampf.
Zuerst stand da die lange Entwicklungszeit und seit der Ankündigung
2014 an der E3 wurde die Veröffentlichung auch noch verschoben.
Jetzt fliegt Fox McCloud mit seinen tierischen Kollegen endlich
wieder durchs All. Doch die lange Wartezeit hat nicht nur Gutes.
Die Bildrate ist nicht stabil, die Texturen sind durchwegs
detailschwach und die komplexe Steuerung - auf zwei Bildschirme
verteilt - sorgt für eine lange Einarbeitungszeit. Die guten Seiten
überwiegen aber dennoch: Die Action wird kontinuierlich gesteigert,
die Bosskämpfe sind taktisch herausfordernd, die mehrpfadigen
Levels sorgen für Abwechslung und der Koop-Modus (Pilot und
Borschütze) macht mächtig Laune. (raf)
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