«Ratchet & Clank» - Alte Baller- und Hüpfhelden in neuem Gewand

«Ratchet & Clank» - Alte Baller- und Hüpfhelden in neuem Gewand

«Ratchet & Clank» - Alte Baller- und Hüpfhelden in neuem Gewand
9 Minuten

Beschreibung

vor 8 Jahren
2002 hüpfte und ballerte sich der knuffige Wombat Ratchet mit
seinem Robo-Kumpanen Clank in mein Gamerherz. Jetzt veröffentlicht
Insomniac Games passend zum ersten Kinofilm von «Ratchet &
Clank» eine reimagination des ersten Teils. Wie immer dürft ihr
serientypischen Humor erwarten, der in der deutschen Übersetzung
fast so gut gelungen ist wie das englische Original. Im 13. Spiel
der langjährigen, Playstation exklusiven, Serie sind die gnadenlos
kreativen Waffen immer noch Ratchets grösster Trumpf. Besonders gut
machen sich neue Geschosse wie der Verpixler, der die gegnerischen
Horden in Voxels verwandelt, die ihr dann fein säuberlich in ihre
Einzelteile hauen könnt. Auch die neuen Bosse, neuen
Levelabschnitte (mit Clank) und die Sammelkarten sorgen für Novizen
wie Serienkenner für freudige Spielstunden. Zudem überrascht der
Preis im mittleren Segment. Denn die superbe Spielbarkeit und die
imposante Optik (Wombats Fell lädt zum Kuscheln ein, die Weitsicht
eine Wucht) gehören in die Oberklasse. Kurzum: Ein grandioses
Marketinginstrument für den Kinofilm. Denn vor dem Game hatte ich
diesen nicht auf dem Schirm, jetzt will ich ihn mir auf der grossen
Leinwand ansehen. (raf)

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