«The Heavy Rain & Beyond: Two Souls Collection» - Gameplay Armut, dennoch gut!
«The Heavy Rain & Beyond: Two Souls Collection» - Gameplay
Armut, dennoch gut!
8 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Jahren
Was war der Aufschrei gross, als «Heavy Rain» 2010 für die PS3
erschien. Was für ein Grafikblender! Das ist ja gar kein Spiel!
Hardcorespieler fühlten sich hintergangen und Spiele sollen Spiel
sein und sicherlich keine interaktiven Filme. Dieses Geschrei von
gestern ist heute kaum (noch) zu hören. Spätestens seit Telltale
Games mit «The Walking Dead» einen erzählerischen Game-Meilenstein
in verschiedenen Episoden auf die Spieler losliess, ist das Genre
der interaktiven Film-Spiele in vielen Gamer-Herzen angekommen.
Doch zurück zu «Heavy Rain & Beyond Two Souls». Quantic Dream
spendiert beiden Spielen eine 1080p Auflösung und bei «Beyond Two
Souls» wird unteranderem die Sichtweite erweitert und mit vielen
Filtern gearbeitet. Die Steuerung mit dem Controller
(Move-Bewegungssteuerung ist passé) ist gewöhnungsbedürftig und
hakelig. Zudem dürft Ihr das episodische «Beyond Two Souls» nun
wahlweise chronolgisch richtig spielen, was ich nicht empfehle. Wer
beide Spiele nicht kennt, keine perfekte Steuerung braucht und dem
Genre nicht ganz abgeneigt ist, wird mit starker Story und
emotionalem Spielgeschehen belohnt. Alle anderen brauchen diese
Collection nicht. (raf)
erschien. Was für ein Grafikblender! Das ist ja gar kein Spiel!
Hardcorespieler fühlten sich hintergangen und Spiele sollen Spiel
sein und sicherlich keine interaktiven Filme. Dieses Geschrei von
gestern ist heute kaum (noch) zu hören. Spätestens seit Telltale
Games mit «The Walking Dead» einen erzählerischen Game-Meilenstein
in verschiedenen Episoden auf die Spieler losliess, ist das Genre
der interaktiven Film-Spiele in vielen Gamer-Herzen angekommen.
Doch zurück zu «Heavy Rain & Beyond Two Souls». Quantic Dream
spendiert beiden Spielen eine 1080p Auflösung und bei «Beyond Two
Souls» wird unteranderem die Sichtweite erweitert und mit vielen
Filtern gearbeitet. Die Steuerung mit dem Controller
(Move-Bewegungssteuerung ist passé) ist gewöhnungsbedürftig und
hakelig. Zudem dürft Ihr das episodische «Beyond Two Souls» nun
wahlweise chronolgisch richtig spielen, was ich nicht empfehle. Wer
beide Spiele nicht kennt, keine perfekte Steuerung braucht und dem
Genre nicht ganz abgeneigt ist, wird mit starker Story und
emotionalem Spielgeschehen belohnt. Alle anderen brauchen diese
Collection nicht. (raf)
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