Fallstudie Positionierungsanalyse: Wie finde ich eine zukunftsfähige Positionierung für meine etablierte Marke?

Fallstudie Positionierungsanalyse: Wie finde ich eine zukunftsfähige Positionierung für meine etablierte Marke?

Positionierungsanalyse einer etablierten fmcg-Marke, um diese wieder auf einen Wachstumskurs zu bringen
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Der unabhängige Podcast beantwortet Fragen von Marketing-Profis an die Marktforschung

Beschreibung

vor 2 Jahren

Bei der heutigen Folge handelt es sich um eine Fallstudie zum
Thema Positionierung. Eine seit vielen Jahrzehnten eingeführte
fmcg-Marke verliert Absatz und Umsatz in einem preisgetriebenen
rückläufigen Markt. Die einfach klingende Frage an die
Marktforschung lautet: Welche Positionierung bietet das größte
Potenzial für die Zukunft?


Mit den "4 W der Marktforschung" erkunde ich, was alles in dieser
einen Frage steckt, das es bei der Planung einer Studie zu
berücksichtigen gilt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: