Fallstudie Positionierungsanalyse: Wie finde ich eine zukunftsfähige Positionierung für meine etablierte Marke?
Positionierungsanalyse einer etablierten fmcg-Marke, um diese
wieder auf einen Wachstumskurs zu bringen
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Der unabhängige Podcast beantwortet Fragen von Marketing-Profis an die Marktforschung
Beschreibung
vor 2 Jahren
Bei der heutigen Folge handelt es sich um eine Fallstudie zum
Thema Positionierung. Eine seit vielen Jahrzehnten eingeführte
fmcg-Marke verliert Absatz und Umsatz in einem preisgetriebenen
rückläufigen Markt. Die einfach klingende Frage an die
Marktforschung lautet: Welche Positionierung bietet das größte
Potenzial für die Zukunft?
Mit den "4 W der Marktforschung" erkunde ich, was alles in dieser
einen Frage steckt, das es bei der Planung einer Studie zu
berücksichtigen gilt.
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 2 Jahren
5 Minuten
vor 2 Jahren
5 Minuten
vor 2 Jahren
7 Minuten
vor 2 Jahren
6 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)