Wie implementiere ich ein Brand Tracking?
In dieser Folge gebe ich Tipps, was man beim Aufsetzen eine Brand
Trackings oder Marken-Trackings berücksichtigen sollte.
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Der unabhängige Podcast beantwortet Fragen von Marketing-Profis an die Marktforschung
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wer ein Brand Tracking oder Marken-Tracking aufsetzen möchte,
muss eine Vielzahl von Punkten berücksichtigen. Andernfalls
besteht das Risiko, nicht nur sehr viel Geld auszugeben, sondern
am Ende auch ohne brauchbare Ergebnisse dazustehen – und das über
mehrere Jahre.
In dieser Folge gehe ich auf einige der Fallstricke ein, die beim
Setup eines Brand Trackings lauern. Idealerweise arbeiten
Auftraggeber und Institut eng zusammen, damit jeder seine
Expertise bestmöglich einbringen kann. Grob gesagt, sollte der
Auftraggeber sicherstellen, dass die Bedürfnisse aller relevanten
Stakeholder erhoben werden. Das Institut sollte wiederum das
Know-how haben, welche Fragen sinnvoll sind und Empfehlungen
geben, wie man den Fragebogen intelligent strukturiert. Die Kunst
ist es, die Interviewdauer minimal zu halten und trotzdem alle
benötigten KPIs zu erhalten.
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 2 Jahren
5 Minuten
vor 2 Jahren
5 Minuten
vor 2 Jahren
7 Minuten
vor 2 Jahren
6 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)