Warum ändern sich die Zahlen, wenn wir das Institut oder die Methode wechseln?

Warum ändern sich die Zahlen, wenn wir das Institut oder die Methode wechseln?

7 Minuten
Podcast
Podcaster
Der unabhängige Podcast beantwortet Fragen von Marketing-Profis an die Marktforschung

Beschreibung

vor 3 Jahren

Wer das Marktforschungsinstitut wechselt - sei es für Paneldaten
oder für ad-hoc Studien - muss mit Zahlen rechnen, die nur
aufgrund des Wechsels anders sind als die der Vorstudie. Auch der
Wechsel der Erhebungsmethode führt zu anderen Ergebnissen. Warum
ist das so? Auf was sollte man als Auftraggeber achten?


Auch der Fragebogen steckt voller Tücken und kann zu
ungewünschten und - besonders ungünstig - unbemerkt verzerrten
Antworten führen.


Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung im Marketing und in der
Marktforschung beantworte ich diese Fragen und gebe einige
Hinweise, damit Sie Fallen vermeiden und mit besserer
Marktforschung bessere Ergebnisse erzielen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: