Marktforschung und Wirklichkeit - warum floppt das Produkt, wir haben es doch getestet?

Marktforschung und Wirklichkeit - warum floppt das Produkt, wir haben es doch getestet?

11 Minuten
Podcast
Podcaster
Der unabhängige Podcast beantwortet Fragen von Marketing-Profis an die Marktforschung

Beschreibung

vor 3 Jahren

Die meisten neuen Produkte scheitern im Markt, und oft wird die
Marktforschung dafür zumindest mitverantwortlich gemacht. Denn
wie kann das sein - wir haben doch getestet? In dieser Folge gehe
ich auf häufige Ursachen ein, wie ich sie aus eigener Erfahrung
kennengelernt habe. Dabei beschränke ich mich auf die Aspekte,
die die Marktforschung betreffen - obwohl Ursachen für das
Scheitern neuer Produkte oft in anderen Bereichen liegen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: