The art of Storytelling: Wie man mit Geschichten Kunden fesselt und beeindruckt- Interview mit Kelly Swanson (#160)
How to impress - souverän und selbstbewusst auftreten
38 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Und noch ein Interview mit einem amerikanischen Speaker-Star, das
ich im Rahmen der GSA-Convention geführt habe. Achtung, es wird
wieder international (Folge auf englisch)! Kelly Swanson ist
Autorin und Theaterkünstlerin und hat mich auf der NSA-Convention
mit ihren Erkenntnissen und Erfahrungen in Sachen Motivation und
Storytelling beeindruckt. Hier sind drei der wichtigsten Punkte,
über die wir in dieser Folge sprechen: 1. Verkaufsgespräche mit
Geschichten bereichern: Wenn es darum geht, Kunden zu gewinnen,
kann es sehr effektiv sein, Geschichten in Verkaufsgespräche
einzubauen. Indem wir Kunden Erfahrungen und Erfolge
veranschaulichen, können wir eine persönliche Bindung aufbauen und
Vertrauen schaffen. Ein "Warum"-Geschichte, die erklärt, warum wir
diesen Job machen, kann besonders wirkungsvoll sein. 2. Geschichten
machen Daten persönlich und emotional: Anstatt einfach nur
Informationen zu präsentieren, sollten wir sie in Geschichten
verpacken. Geschichten ermöglichen es, Daten auf eine Weise zu
präsentieren, die unsere Zuhörer*innen persönlich berührt. Eine
Datenflut kann überwältigend sein und keine Verbindung schaffen,
aber durch Geschichten können wir eine emotionale Bindung
herstellen. 3. Es gibt keinen vorgeschriebenen Weg: Jeder von uns
hat seine eigene Art und Weise, Geschichten zu erzählen. Es gibt
keinen "richtigen" oder "falschen" Stil. Wir sollten uns ermutigen
lassen, unsere Kreativität auszuleben und einzigartig zu sein.
Indem wir uns authentisch ausdrücken, können wir andere
beeindrucken und unsere Botschaften effektiv vermitteln. Insgesamt
war die Unterhaltung mit Kelly Swanson inspirierend und
abwechslungsreich. Lasst uns weiterhin beeindrucken und inspiriert
sein! Alle Informationen zu Kelly Swanson findest Du hier:
https://motivationalspeakerkellyswanson.com/ Alle Informationen zu
mir findest Du hier: www.sonja-gruendemann.de Mein Buch Rampenlicht
kannst Du direkt hier bestellen:
www.sonja-gruendemann.de/rampenlicht
ich im Rahmen der GSA-Convention geführt habe. Achtung, es wird
wieder international (Folge auf englisch)! Kelly Swanson ist
Autorin und Theaterkünstlerin und hat mich auf der NSA-Convention
mit ihren Erkenntnissen und Erfahrungen in Sachen Motivation und
Storytelling beeindruckt. Hier sind drei der wichtigsten Punkte,
über die wir in dieser Folge sprechen: 1. Verkaufsgespräche mit
Geschichten bereichern: Wenn es darum geht, Kunden zu gewinnen,
kann es sehr effektiv sein, Geschichten in Verkaufsgespräche
einzubauen. Indem wir Kunden Erfahrungen und Erfolge
veranschaulichen, können wir eine persönliche Bindung aufbauen und
Vertrauen schaffen. Ein "Warum"-Geschichte, die erklärt, warum wir
diesen Job machen, kann besonders wirkungsvoll sein. 2. Geschichten
machen Daten persönlich und emotional: Anstatt einfach nur
Informationen zu präsentieren, sollten wir sie in Geschichten
verpacken. Geschichten ermöglichen es, Daten auf eine Weise zu
präsentieren, die unsere Zuhörer*innen persönlich berührt. Eine
Datenflut kann überwältigend sein und keine Verbindung schaffen,
aber durch Geschichten können wir eine emotionale Bindung
herstellen. 3. Es gibt keinen vorgeschriebenen Weg: Jeder von uns
hat seine eigene Art und Weise, Geschichten zu erzählen. Es gibt
keinen "richtigen" oder "falschen" Stil. Wir sollten uns ermutigen
lassen, unsere Kreativität auszuleben und einzigartig zu sein.
Indem wir uns authentisch ausdrücken, können wir andere
beeindrucken und unsere Botschaften effektiv vermitteln. Insgesamt
war die Unterhaltung mit Kelly Swanson inspirierend und
abwechslungsreich. Lasst uns weiterhin beeindrucken und inspiriert
sein! Alle Informationen zu Kelly Swanson findest Du hier:
https://motivationalspeakerkellyswanson.com/ Alle Informationen zu
mir findest Du hier: www.sonja-gruendemann.de Mein Buch Rampenlicht
kannst Du direkt hier bestellen:
www.sonja-gruendemann.de/rampenlicht
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