TikTok ernst nehmen: Wem wollen wir die Plattform überlassen?!
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge geht es um das soziale Netzwerk TikTok, das für
viele Organisationen (meiner Erfahrung aus der Workshop- und
Beratungspraxis heraus) keine Rolle in der Öffentlichkeitsarbeit
spielt. Egal ob man TikTok noch als Tanzende-Teenager-App abtut,
Datenschutzargumente vorschützt oder mit Instagram schon
ausgelastet ist – mein Gast Maggie Herker und ich halten es für
kurzsichtig, TikTok nicht erstzunehmen. Denn andere tun das.
Konkret sprechen wir in dieser Folge über Maggies Beoabachtungen
der AfD, ihre Contentstrategie und was sie von der Herangehensweise
anderer Parteien an TikTok unterscheidet. Letztendlich geht es
darum, wem wir in der digitalen Öffentlichkeit das Feld überlassen.
Wir hoffen, dass wir mit dieser Podcastfolge die
Öffentlichkeitsarbeitsbeauftragten von Parteien, NGOs und Vereinen
erreichen, die TikTok bisher für die (politische) Kommunikation
nicht ernst genommen haben.
viele Organisationen (meiner Erfahrung aus der Workshop- und
Beratungspraxis heraus) keine Rolle in der Öffentlichkeitsarbeit
spielt. Egal ob man TikTok noch als Tanzende-Teenager-App abtut,
Datenschutzargumente vorschützt oder mit Instagram schon
ausgelastet ist – mein Gast Maggie Herker und ich halten es für
kurzsichtig, TikTok nicht erstzunehmen. Denn andere tun das.
Konkret sprechen wir in dieser Folge über Maggies Beoabachtungen
der AfD, ihre Contentstrategie und was sie von der Herangehensweise
anderer Parteien an TikTok unterscheidet. Letztendlich geht es
darum, wem wir in der digitalen Öffentlichkeit das Feld überlassen.
Wir hoffen, dass wir mit dieser Podcastfolge die
Öffentlichkeitsarbeitsbeauftragten von Parteien, NGOs und Vereinen
erreichen, die TikTok bisher für die (politische) Kommunikation
nicht ernst genommen haben.
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
12 Minuten
vor 3 Wochen
13 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)