Personalised message in a bottle - CRM und effektives E-Mail-Marketing
mit Nico Zorn
1 Stunde 14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
CRM und E-Mail-Marketing sind unsere Themen in Folge 42 von
HÄRTING|fm. Unser Gast ist Nico Zorn, Gründer und Geschäftsführer
der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron. Nico ist als
Referent (u.a. für die 121Watt), Lehrbeauftragter, Keynote-Speaker
und Autor aktiv. Er hostet monatlich den CRM-Podcast. Wir sprechen
über die Basics beim E-Mail-Marketing und auch darüber wie man ein
CRM-Projekt angeht: Planung ist alles und erst kleine, dann große
Schritte. Es geht um Tracking von E-Mail-Kampagnen und vor allem
darum, welche Kennzahlen überhaupt relevant sind (Spoiler: die
Öffnungsrate allein ist es nicht). Nico berichtet, welche
Schwierigkeiten beim Tracking wegen Apples Mail Privacy Protection
oder Firewalls und Spam-Filtern bestehen und wie man damit umgeht.
Wir sprechen auch über individualisierte E-Mails und Landingpages
und auch hier darüber, wie man mit wenig Aufwand einen Anfang
machen kann. Am Rande sprechen wir über das Recht: Wann besteht ein
Einwilligungserfordernis? Ein weiterer Trend im E-Mail-Marketing
ist der Einsatz künstlicher Intelligenz und zwar sowohl bei der
Content-Erstellung als auch im analytischen CRM. Hier sprechen wir
darüber, was tatsächlich in der Praxis schon geht und wohin die
Reise wohl gehen wird. Schließlich geht es um die wesentlichen
Herausforderungen funktionierender CRM-Systeme. In den News
sprechen wir über den gerade vorbeigegangenen sehr erfolgreichen
IT-Juristinnentag und einen aktuellen Fall in dem es um die Frage
geht, ob ein Tracking auf einer gesundheitsbezogenen Website
eigentlich als Erhebung von Gesundheitsdaten der Nutzer anzusehen
ist.
HÄRTING|fm. Unser Gast ist Nico Zorn, Gründer und Geschäftsführer
der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron. Nico ist als
Referent (u.a. für die 121Watt), Lehrbeauftragter, Keynote-Speaker
und Autor aktiv. Er hostet monatlich den CRM-Podcast. Wir sprechen
über die Basics beim E-Mail-Marketing und auch darüber wie man ein
CRM-Projekt angeht: Planung ist alles und erst kleine, dann große
Schritte. Es geht um Tracking von E-Mail-Kampagnen und vor allem
darum, welche Kennzahlen überhaupt relevant sind (Spoiler: die
Öffnungsrate allein ist es nicht). Nico berichtet, welche
Schwierigkeiten beim Tracking wegen Apples Mail Privacy Protection
oder Firewalls und Spam-Filtern bestehen und wie man damit umgeht.
Wir sprechen auch über individualisierte E-Mails und Landingpages
und auch hier darüber, wie man mit wenig Aufwand einen Anfang
machen kann. Am Rande sprechen wir über das Recht: Wann besteht ein
Einwilligungserfordernis? Ein weiterer Trend im E-Mail-Marketing
ist der Einsatz künstlicher Intelligenz und zwar sowohl bei der
Content-Erstellung als auch im analytischen CRM. Hier sprechen wir
darüber, was tatsächlich in der Praxis schon geht und wohin die
Reise wohl gehen wird. Schließlich geht es um die wesentlichen
Herausforderungen funktionierender CRM-Systeme. In den News
sprechen wir über den gerade vorbeigegangenen sehr erfolgreichen
IT-Juristinnentag und einen aktuellen Fall in dem es um die Frage
geht, ob ein Tracking auf einer gesundheitsbezogenen Website
eigentlich als Erhebung von Gesundheitsdaten der Nutzer anzusehen
ist.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 1 Tag
36 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 9 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 17 Minuten
vor 4 Monaten
56 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)