#Verwirrung - Über die Werbekennzeichnung in sozialen Medien

#Verwirrung - Über die Werbekennzeichnung in sozialen Medien

mit Stefanie Lefeldt
51 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
In der 18. Folge von HÄRTING.fm geht es um #werbung auf
#socialmedia. Bei der Flut an Hashtags verliert man heutzutage
schnell den Überblick auf Instagram oder anderen Social Media
Kanälen. Gleichzeitig ist für viele Unternehmen die Bewerbung von
Produkten mit Hilfe von Influencer:innen immer wichtiger. Die
Grenzen zwischen privater Produktempfehlung und kommerzieller
Werbung verschwimmen. Mit unserer Interview-Partnerin Stefanie
Lefeldt von der Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb)
sprechen wir darüber, wann InfluencerInnen ihre Posts kennzeichnen
müssen und wann sie Post von der mabb bekommen. Wie die
Landesmedienanstalt bei Verstößen vorgeht, weshalb Werbung nicht
gleich Werbung ist und was Cathy Hummels mit dem BGH zu tun hat,
erklärt uns Stefanie Lefeldt ebenfalls. In den News geht es um die
Erhöhung des Rundfunkbeitrages, die Drohung eines Arbeitnehmers
„krank zu sein" als Kündigungsgrund und erneut um das faire
Verbaucherverträge-Gesetz.

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