Under the influence ... of Marketing

Under the influence ... of Marketing

mit Fabian Reinholz zum Influencer-Marketing und zum Direktmarketing in Corona-Zeiten
1 Stunde 16 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
YouTube- und Instagram-Stars haben es teilweise zu mehr Berühmtheit
erlangt, als so mancher Hollywood-Star. Sie erlauben uns EInblicke
in ihr Privatleben und lassen uns an ihren Vorlieben teilhaben.
Mehr oder weniger beiläufig bewerben sie dabei Produkte. Das machen
sich auch Unternehmen zunutze. Wir sprechen mit Fabian Reinholz
über die rechtlichen Unwägbarkeiten und Anforderungen an das
Influencer-Marketing. Kontrovers geht es diesmal zu, wenn wir über
Direktmarketing-Maßnahmen in Corona-Zeiten sprechen. Dürfen
Restaurants ohne weiteres Kunden per Mail oder SMS ansprechen und
auf neue Takeaway- und Lieferangebote hinweisen? Und warum sind
vergleichbare Ansprachen bei Fitness-Studios vielleicht anders zu
bewerten?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: