Under the influence ... of Marketing
mit Fabian Reinholz zum Influencer-Marketing und zum
Direktmarketing in Corona-Zeiten
1 Stunde 16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
YouTube- und Instagram-Stars haben es teilweise zu mehr Berühmtheit
erlangt, als so mancher Hollywood-Star. Sie erlauben uns EInblicke
in ihr Privatleben und lassen uns an ihren Vorlieben teilhaben.
Mehr oder weniger beiläufig bewerben sie dabei Produkte. Das machen
sich auch Unternehmen zunutze. Wir sprechen mit Fabian Reinholz
über die rechtlichen Unwägbarkeiten und Anforderungen an das
Influencer-Marketing. Kontrovers geht es diesmal zu, wenn wir über
Direktmarketing-Maßnahmen in Corona-Zeiten sprechen. Dürfen
Restaurants ohne weiteres Kunden per Mail oder SMS ansprechen und
auf neue Takeaway- und Lieferangebote hinweisen? Und warum sind
vergleichbare Ansprachen bei Fitness-Studios vielleicht anders zu
bewerten?
erlangt, als so mancher Hollywood-Star. Sie erlauben uns EInblicke
in ihr Privatleben und lassen uns an ihren Vorlieben teilhaben.
Mehr oder weniger beiläufig bewerben sie dabei Produkte. Das machen
sich auch Unternehmen zunutze. Wir sprechen mit Fabian Reinholz
über die rechtlichen Unwägbarkeiten und Anforderungen an das
Influencer-Marketing. Kontrovers geht es diesmal zu, wenn wir über
Direktmarketing-Maßnahmen in Corona-Zeiten sprechen. Dürfen
Restaurants ohne weiteres Kunden per Mail oder SMS ansprechen und
auf neue Takeaway- und Lieferangebote hinweisen? Und warum sind
vergleichbare Ansprachen bei Fitness-Studios vielleicht anders zu
bewerten?
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 1 Tag
36 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 9 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 17 Minuten
vor 4 Monaten
56 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)