Top Secret – May the fourth be with you
mit Julia Holterhus zum Geschäftsgeheimnis-Schutzgesetz und einer
gründlich schiefgelaufenen PR-Aktion zum Star Wars-Jahrestag
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Gerade jetzt, da die meisten Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten,
sind Unternehmen gut beraten, sich Gedanken zum Schutz ihrer
Geschäftsgeheimnisse zu machen. Mit Julia Holterhus sprechen wir
daher über das Geschäftsgeheimnis-Schutzgesetz und was Unternehmen
jetzt tun müssen, um ihre wichtigsten Güter zu sichern. *Zwischen
Aufnahme und Veröffentlichung dieses Podcasts hat uns die traurige
Nachricht erreicht, dass Florian Schneider von Kraftwerk mit 73
Jahren verstorben ist. Wir möchten der Familie und Freunden unsere
Anteilnahme aussprechen und ihm für die f*#ing großartige Musik
danken!* Das betonen wir so, weil es in unseren News heute unter
anderem um "Metall auf Metall" von Kraftwerk geht. Kurios und
kontrovers fanden wir in dieser ersten Mai-Woche, der Woche des
inoffiziellen Star Wars Feiertages #MayTheFourth, einen Shitstorm,
den ein Tweet von Disney+ auf Twitter ausgelöst hatte. Eine
PR-Aktion von Disney+ hat die Twitter-Community so verstanden, als
wolle sich Disney die Rechte an dem beliebten Hashtag sichern.
Diese Sorge teilen wir nicht. Unsere Bedenken gelten eher Disney's
Auffassung von wirksamen Vertragsschlüssen und Einwilligungen.
sind Unternehmen gut beraten, sich Gedanken zum Schutz ihrer
Geschäftsgeheimnisse zu machen. Mit Julia Holterhus sprechen wir
daher über das Geschäftsgeheimnis-Schutzgesetz und was Unternehmen
jetzt tun müssen, um ihre wichtigsten Güter zu sichern. *Zwischen
Aufnahme und Veröffentlichung dieses Podcasts hat uns die traurige
Nachricht erreicht, dass Florian Schneider von Kraftwerk mit 73
Jahren verstorben ist. Wir möchten der Familie und Freunden unsere
Anteilnahme aussprechen und ihm für die f*#ing großartige Musik
danken!* Das betonen wir so, weil es in unseren News heute unter
anderem um "Metall auf Metall" von Kraftwerk geht. Kurios und
kontrovers fanden wir in dieser ersten Mai-Woche, der Woche des
inoffiziellen Star Wars Feiertages #MayTheFourth, einen Shitstorm,
den ein Tweet von Disney+ auf Twitter ausgelöst hatte. Eine
PR-Aktion von Disney+ hat die Twitter-Community so verstanden, als
wolle sich Disney die Rechte an dem beliebten Hashtag sichern.
Diese Sorge teilen wir nicht. Unsere Bedenken gelten eher Disney's
Auffassung von wirksamen Vertragsschlüssen und Einwilligungen.
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