Biotonne oder Geschäftsmodell? Die Erfolgsstory der Retterbox (#54)

Biotonne oder Geschäftsmodell? Die Erfolgsstory der Retterbox (#54)

29 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Vierzig Prozent aller Lebensmittel landen im Müll. Klingt
schlimm, ist es auch. Deshalb haben Max, Lukas und Bernhard ihr
Start-up Afreshed gegründet. Ihre Idee ist simpel und trotzdem
nachhaltig: Anstatt Lebensmittel weg zu werfen, gibt man diese in
eine Gemüsebox und verschickt sie an Kunden. Was so einfach
klingt war jedoch ein mühsamer Weg. Und darüber sprechen sie in
der neuesten Folge des #glaubandich Podcast. Wie entstand die
Idee zu Afreshed, warum hat man schnell einen Pivot im
Geschäftsmodell gemacht und wie konnte man dadurch sehr früh
Investoren von der Geschäftsidee begeistern? Was dies alles mit
einer Haselnusscreme zu tun hat, wie aus Energie Bites eine
Retterbox wurde und welche Auswirkung die Puls4 Show 2Min2Mio auf
den Umsatz hatte, besprechen sie mit Johannes in dieser Folge.


 


Über Afreshed


https://www.afreshed.at/


 


Die Afreshed Story


https://brutkasten.com/afreshed-linzer-startup-rettet-nahrung-und-hilft-arbeitstage-in-krisenregionen-zu-schaffen/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: