Biotonne oder Geschäftsmodell? Die Erfolgsstory der Retterbox (#54)
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Vierzig Prozent aller Lebensmittel landen im Müll. Klingt
schlimm, ist es auch. Deshalb haben Max, Lukas und Bernhard ihr
Start-up Afreshed gegründet. Ihre Idee ist simpel und trotzdem
nachhaltig: Anstatt Lebensmittel weg zu werfen, gibt man diese in
eine Gemüsebox und verschickt sie an Kunden. Was so einfach
klingt war jedoch ein mühsamer Weg. Und darüber sprechen sie in
der neuesten Folge des #glaubandich Podcast. Wie entstand die
Idee zu Afreshed, warum hat man schnell einen Pivot im
Geschäftsmodell gemacht und wie konnte man dadurch sehr früh
Investoren von der Geschäftsidee begeistern? Was dies alles mit
einer Haselnusscreme zu tun hat, wie aus Energie Bites eine
Retterbox wurde und welche Auswirkung die Puls4 Show 2Min2Mio auf
den Umsatz hatte, besprechen sie mit Johannes in dieser Folge.
Über Afreshed
https://www.afreshed.at/
Die Afreshed Story
https://brutkasten.com/afreshed-linzer-startup-rettet-nahrung-und-hilft-arbeitstage-in-krisenregionen-zu-schaffen/
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Wien
Kommentare (0)