030 Die Wichtigkeit von Lob, Anerkennung und Wertschätzung bei wiederkehrenden Tätigkeiten auf dem Shopfloor

030 Die Wichtigkeit von Lob, Anerkennung und Wertschätzung bei wiederkehrenden Tätigkeiten auf dem Shopfloor

Warum Lob, Anerkennung und Wertschätzung unerlässlich sind
26 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten

Lob, Anerkennung und Wertschätzung bei wiederkehrenden
Tätigkeiten auf dem Shopfloor sind oft eine Seltenheit. Oftmals
höre ich von Unternehmen, uns fehlt die Zeit dafür oder das sei
nur für besonders herausragende Leistungen notwendig. Das stimmt
allerdings nicht. Denn letztendlich kann auch schon mit wenig
Zeit und Aufwand viel erreicht werden.

Deshalb teile ich in dieser Folge mit dir:


Was sind die eigentlich die Unterschiede bei Lob, Anerkennung
und Wertschätzung?

Warum alle drei oft zu wenig auf dem Shopfloor stattfinden
oder schlecht ausgeführt werden

Welche Formen der Wertschätzung gibt es und wie wird sie in
anderen Unternehmen bereits erfolgreich eingesetzt?

Warum das Ziel des Lobes oder der Anerkennung eine
entscheidende Rolle spielt

Was das Thema Arbeitssicherheit mit Wertschätzung zu tun hat

Warum es so wichtig ist, dass die Anerkennung im Verhältnis
zur Leistung steht

Warum Geld nicht das Hauptmittel für Anerkennung sein sollte



Hör jetzt rein, wenn auch du dein Shopfloor-Team die Anerkennung
und Wertschätzung entgegen bringen möchtest, die es verdient.






Dieser Podcast ist Teil von Shift Changers, mein Beratungs- und
Trainingsunternehmen für Personal- und Organisationsentwicklung
auf dem Shopfloor. Erfahre mehr unter
https://shift-changers.com/.

Für Feedback und potenzielle Interviewpartner, schreibe gerne an
podcast@shift-changers.com.


*Neuer Name, sonst ändert sich nichts! Seit dem 1.8. ist
Frontline Sidekicks nun die Shift Changers GmbH.*

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: