030 Die Wichtigkeit von Lob, Anerkennung und Wertschätzung bei wiederkehrenden Tätigkeiten auf dem Shopfloor
Warum Lob, Anerkennung und Wertschätzung unerlässlich sind
26 Minuten
Beschreibung
vor 11 Monaten
Lob, Anerkennung und Wertschätzung bei wiederkehrenden
Tätigkeiten auf dem Shopfloor sind oft eine Seltenheit. Oftmals
höre ich von Unternehmen, uns fehlt die Zeit dafür oder das sei
nur für besonders herausragende Leistungen notwendig. Das stimmt
allerdings nicht. Denn letztendlich kann auch schon mit wenig
Zeit und Aufwand viel erreicht werden.
Deshalb teile ich in dieser Folge mit dir:
Was sind die eigentlich die Unterschiede bei Lob, Anerkennung
und Wertschätzung?
Warum alle drei oft zu wenig auf dem Shopfloor stattfinden
oder schlecht ausgeführt werden
Welche Formen der Wertschätzung gibt es und wie wird sie in
anderen Unternehmen bereits erfolgreich eingesetzt?
Warum das Ziel des Lobes oder der Anerkennung eine
entscheidende Rolle spielt
Was das Thema Arbeitssicherheit mit Wertschätzung zu tun hat
Warum es so wichtig ist, dass die Anerkennung im Verhältnis
zur Leistung steht
Warum Geld nicht das Hauptmittel für Anerkennung sein sollte
Hör jetzt rein, wenn auch du dein Shopfloor-Team die Anerkennung
und Wertschätzung entgegen bringen möchtest, die es verdient.
Dieser Podcast ist Teil von Shift Changers, mein Beratungs- und
Trainingsunternehmen für Personal- und Organisationsentwicklung
auf dem Shopfloor. Erfahre mehr unter
https://shift-changers.com/.
Für Feedback und potenzielle Interviewpartner, schreibe gerne an
podcast@shift-changers.com.
*Neuer Name, sonst ändert sich nichts! Seit dem 1.8. ist
Frontline Sidekicks nun die Shift Changers GmbH.*
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)