#132 Sicherheit im Jahr 2032 – Doris Höpke auf dem Zukunftskongress 2022
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Hallo liebe Zukunftsmacher!
Das Grundbedürfnis eines Menschen ist es, die eigene Sicherheit
stetig zu gewährleisten. Jedoch sorgen verschiedene
Risikofaktoren dafür, dass man nie vollständig vor drohenden
negativen Ereignissen und ihren Auswirkungen in der Zukunft
geschützt ist.
Je rasanter sich die technologischen Entwicklungen vollziehen, je
stärker sich die neuen geopolitischen Fronten zwischen den USA
und China verhärten, je militanter Russland um seinen
schwindenden imperialen Einfluss kämpft und je schneller die
Auswirkungen des Klimawandels sichtbar werden, desto weniger
lassen sich in unseren Unternehmen zukunftssichere Entscheidungen
mit der Erfahrung, der Intuition und den klassischen Denkmustern
der westlichen Managementdenke treffen.
Dr. Doris Höpke hat mehr als 20 Jahre lang den Umgang der Welt
mit dem Risiko an entscheidender Stelle mitgesteuert.
Als Vorständin des Rückversicherer Munich Re war sie in dieser
Zeit unter anderem für Europa und Lateinamerika, für die Branchen
Aerospace und Health sowie für Special Services und die weltweite
Personalarbeit zuständig.
Vor kurzem hat sie einen persönlichen „Neustart“ vollzogen und
erkundet neue Entwicklungsmöglichkeiten beruflich und
privat.
Wie wir uns zukünftig vor beruflichen und privaten Risiken
wappnen können und in 10 Jahren mit einer immer
unprognostizierbareren Welt umgehen werden – das erfahrt
Ihr heute in in der neuen Folge des
Zukunftsmacher-Podcasts!
Bis dahin: Habt eine großartige Zukunft!
Werde jetzt Teil der Zukunfts-Community und sichere Dir den
exklusiven Probemonat in der Future.me Membership. Hier
geht’s zur Aktion
Hier geht es zu den Janszky Days! Sichere Dir jetzt
Tickets: https://janszky.de/digital/zukunfts-ich/
Du interessierst Dich für Innovationsreisen? Dann klicke jetzt
hier: https://reisen.2bahead.com/
Weitere Episoden
60 Minuten
vor 8 Monaten
34 Minuten
vor 9 Monaten
50 Minuten
vor 9 Monaten
53 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)