PR selber machen! Andrea Alton über attraktive Aufmerksamkeit, auch ohne Agentur

PR selber machen! Andrea Alton über attraktive Aufmerksamkeit, auch ohne Agentur

22 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren

Schick uns eine Nachricht.


Heute haben wir Andrea Alton in da house. Sie ist PR-Expertin,
Autorin und bereits zum zweiten Mal aus München
zugeschaltet. 

Wir beginnen das Interview mit einer Begriffsklärung: Was
bedeutet Public Relations (PR) eigentlich heute? Andrea sieht PR
aus einer 360-Grad-Perspektive, die weit mehr als nur klassische
Pressearbeit beinhaltet: Influencer-Marketing, Online-PR,
Fachpresse-PR sind einige Schlagwörter. 

Die spannende Frage nun: Können wir als Gründer, Unternehmer oder
Freelancer PR auch selber machen? Ist es eine Möglichkeit,
massive Aufmerksamkeit für unsere Geschäftsidee zu
erzeugen? 

Andrea sagt: Eindeutig ja! Pressemitteilungen zum Beispiel können
außerdem noch positive Auswirkungen auf das Google-Ranking haben.
Doppelt lohnenswert also. 

Wir besprechen, wie wichtig ein guter Hook bei einer
Pressemitteilung ist und wie Du die passenden Journalisten für
dein Business findest.  

Am Fallbeispiel "veganes Café in Ehrenfeld" spielen wir durch,
wie eine moderne PR im Do-it-yourself-Stil aussehen
könnte...

Andrea Alton verrät uns in dieser Episode auch noch einen PR-Hack
und wie nützlich die kostenlosen Online-Presse-Portale sind.
 


Folge uns auf Instagram

Abonniere uns auf iTunes oder Spotify

Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder
eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und
Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede
einzelne.

Kaufe unser Buch Feierabendboss

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: