Message Market Fit im B2B und wie DU davon profitieren kannst
16 Minuten
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Beschreibung
vor 9 Monaten
In einer Welt, in der der Wettbewerb um Aufmerksamkeit ständig
zunimmt, wird man ohne Message-Market Fit im B2B-Bereich einfach
überhört. Doch was genau bedeutet Message-Market Fit im Kontext von
B2B-Sales, Vertriebsprozessen und IT- sowie Beratungsunternehmen?
Es geht darum, die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an die
richtige Person zu senden, um sie dazu zu bewegen, in eine
bestimmte Richtung zu gehen und letztendlich eine geschäftliche
Beziehung aufzubauen. Wie erreichen Unternehmen im B2B-Bereich
Message Market Fit? Nicht durch charismatische Gründer oder
Verkäufer, nicht durch endlose Team-Workshops und auch nicht durch
Branding-Agenturen. Die Vorstellung, dass Branding Magie sei und
nur Experten dies beherrschen könnten, ist eine Illusion. Wir sehen
das anders: Wir wissen mittlerweile genau, was eine überzeugende
Botschaft im B2B-Umfeld ausmacht. Zudem haben wir heute
Technologien, die es uns ermöglichen, schnell herauszufinden, was
bei einer bestimmten Zielgruppe im B2B-Sektor Anklang findet und
was nicht. Dies erfordert keinen rein kreativen Prozess, sondern
einen iterativen Prozess mit klarem Fokus auf den Bedürfnissen und
Herausforderungen von Unternehmen im B2B-Bereich.
zunimmt, wird man ohne Message-Market Fit im B2B-Bereich einfach
überhört. Doch was genau bedeutet Message-Market Fit im Kontext von
B2B-Sales, Vertriebsprozessen und IT- sowie Beratungsunternehmen?
Es geht darum, die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an die
richtige Person zu senden, um sie dazu zu bewegen, in eine
bestimmte Richtung zu gehen und letztendlich eine geschäftliche
Beziehung aufzubauen. Wie erreichen Unternehmen im B2B-Bereich
Message Market Fit? Nicht durch charismatische Gründer oder
Verkäufer, nicht durch endlose Team-Workshops und auch nicht durch
Branding-Agenturen. Die Vorstellung, dass Branding Magie sei und
nur Experten dies beherrschen könnten, ist eine Illusion. Wir sehen
das anders: Wir wissen mittlerweile genau, was eine überzeugende
Botschaft im B2B-Umfeld ausmacht. Zudem haben wir heute
Technologien, die es uns ermöglichen, schnell herauszufinden, was
bei einer bestimmten Zielgruppe im B2B-Sektor Anklang findet und
was nicht. Dies erfordert keinen rein kreativen Prozess, sondern
einen iterativen Prozess mit klarem Fokus auf den Bedürfnissen und
Herausforderungen von Unternehmen im B2B-Bereich.
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