Der größte SEO-Fehler und wie du ihn vermeidest

Der größte SEO-Fehler und wie du ihn vermeidest

5 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

In mittlerweile 11 Jahren SEO und Content-Marketing musste ich
eine Sache schmerzlich erfahren: Es gibt einen SEO-Fehler, der
mich unglaublich viel Lebenszeit gekostet hat. Dieser hat dafür
gesorgt, dass ich die ersten Jahre so gut wie keine Aufrufe
meiner Website und Videos erzielen konnte.


Der größte SEO-Fehler entsteht durch die Erstellung von
Inhalten, nach denen niemand sucht. Du kannst den besten Inhalt
der Welt erstellen, wenn dieser aber nicht auf eine Suchphrase
optimiert wird, nach der regelmäßig gesucht wird, bringt das
überhaupt nichts.


Ein weiterer SEO-Fehler, der fast identisch ist, ist
»lösungsorientiertes SEO« zu betreiben, anstatt
»problemorientiertes SEO« umzusetzen. Im Endeffekt ist es aber
das gleiche Problem: Es werden Inhalte erstellt, nach denen wenig
oder gar nicht gesucht wird.


Das führte auch damals bei mir zu viel Frust und Zweifel. Ich
habe aber einen Weg gefunden, schon vor der Erstellung meiner
Inhalte sicherzustellen, dass meine Lebenszeit gut investiert
ist, indem ich Suchphrasen ermittle, nach denen tatsächlich
regelmäßig gesucht wird.


In diesem Artikel (unter dem Video) zeige ich dir Schritt für
Schritt, wie du den SEO-Fehler Nummer 1 vermeidest und mit SEO
und Content-Marketing endlich sichtbar wirst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: