Das Business Ökosystem – warum eigentlich kaum ein Unternehmen daran vorbeikommt

Das Business Ökosystem – warum eigentlich kaum ein Unternehmen daran vorbeikommt

20 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Neue Geschäfte anbahnen, sich einen strategischen Vorteil
verschaffen und die Schnittstelle zu den Kunden verbessern. Das
geht klassisch wie bisher, mit einem aufwendigen Vertrieb und einem
teuren #Marketing. Oder es geht mit einem Ökosystem. Was verbirgt
sich eigentlich hinter dem Begriff? Warum sollten Unternehmen sich
damit beschäftigen, auch wenn sie nicht Apple, Amazon oder We Chat
heißen? Welchen strategischen Nutzen im B2C und B2B haben die
Unternehmen von einem Ökosystem? Diese Fragen diskutieren Johanna
Schruff-Netzhammer, Projektleiterin, und Jörg Schönhärl, Partner
für Strategie & Innovation bei Horváth.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: