Das Business Ökosystem – warum eigentlich kaum ein Unternehmen daran vorbeikommt
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Neue Geschäfte anbahnen, sich einen strategischen Vorteil
verschaffen und die Schnittstelle zu den Kunden verbessern. Das
geht klassisch wie bisher, mit einem aufwendigen Vertrieb und einem
teuren #Marketing. Oder es geht mit einem Ökosystem. Was verbirgt
sich eigentlich hinter dem Begriff? Warum sollten Unternehmen sich
damit beschäftigen, auch wenn sie nicht Apple, Amazon oder We Chat
heißen? Welchen strategischen Nutzen im B2C und B2B haben die
Unternehmen von einem Ökosystem? Diese Fragen diskutieren Johanna
Schruff-Netzhammer, Projektleiterin, und Jörg Schönhärl, Partner
für Strategie & Innovation bei Horváth.
verschaffen und die Schnittstelle zu den Kunden verbessern. Das
geht klassisch wie bisher, mit einem aufwendigen Vertrieb und einem
teuren #Marketing. Oder es geht mit einem Ökosystem. Was verbirgt
sich eigentlich hinter dem Begriff? Warum sollten Unternehmen sich
damit beschäftigen, auch wenn sie nicht Apple, Amazon oder We Chat
heißen? Welchen strategischen Nutzen im B2C und B2B haben die
Unternehmen von einem Ökosystem? Diese Fragen diskutieren Johanna
Schruff-Netzhammer, Projektleiterin, und Jörg Schönhärl, Partner
für Strategie & Innovation bei Horváth.
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 2 Wochen
27 Minuten
vor 3 Monaten
16 Minuten
vor 6 Monaten
22 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)