#152 Bettina Steinbrugger - CEO von erdbeerwoche
Der Podcast für deinen digitalen Geschäftserfolg!
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing, Kommunikation und digitalen Geschäftserfolg.
Beschreibung
vor 1 Jahr
Bettina Steinbrugger, geboren 1984 in Klagenfurt, studierte
Romanistik an der Karl-Franzens-Universität-Graz. Nach diversen
Auslandsaufenthalten in Frankreich, Tunesien und Kolumbien begann
sie sich schon während des Studiums intensiv mit dem Thema
„Nachhaltigkeit“ auseinander zu setzen u.a. als Projektleiterin bei
der internationalen Studierendenorganisation AIESEC für eines der
ersten Projekte in Graz zum Thema „Faire Kleidung“. Von 2007 bis
2015 war Bettina Steinbrugger Projektleiterin bei respACT, der
führenden österreichischen Unternehmensplattform für Corporate
Social Responsibility (CSR) und Nachhaltige Entwicklung. In dieser
Funktion leitete sie u.a. das österreichische United Nations Global
Compact-Netzwerk und organisierte den TRIGOS-Preis, eine
Auszeichnung für nachhaltiges Unternehmertum. 2011 gründete sie
gemeinsam mit Annemarie Harant die erdbeerwoche, Österreichs erstes
Social Business für das Thema Menstruation und nachhaltige
Monatshygiene. Bettina Steinbrugger hat nun ein Buch veröffentlicht
„Bloody Business – Der Weg zum nachhaltigem Start-Up – Tabubuch
inbegriffen“. Wir sprechen heute mit ihr über ihr Buch, Erfolg und
Tabuthemen.
Romanistik an der Karl-Franzens-Universität-Graz. Nach diversen
Auslandsaufenthalten in Frankreich, Tunesien und Kolumbien begann
sie sich schon während des Studiums intensiv mit dem Thema
„Nachhaltigkeit“ auseinander zu setzen u.a. als Projektleiterin bei
der internationalen Studierendenorganisation AIESEC für eines der
ersten Projekte in Graz zum Thema „Faire Kleidung“. Von 2007 bis
2015 war Bettina Steinbrugger Projektleiterin bei respACT, der
führenden österreichischen Unternehmensplattform für Corporate
Social Responsibility (CSR) und Nachhaltige Entwicklung. In dieser
Funktion leitete sie u.a. das österreichische United Nations Global
Compact-Netzwerk und organisierte den TRIGOS-Preis, eine
Auszeichnung für nachhaltiges Unternehmertum. 2011 gründete sie
gemeinsam mit Annemarie Harant die erdbeerwoche, Österreichs erstes
Social Business für das Thema Menstruation und nachhaltige
Monatshygiene. Bettina Steinbrugger hat nun ein Buch veröffentlicht
„Bloody Business – Der Weg zum nachhaltigem Start-Up – Tabubuch
inbegriffen“. Wir sprechen heute mit ihr über ihr Buch, Erfolg und
Tabuthemen.
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 6 Monaten
53 Minuten
vor 8 Monaten
46 Minuten
vor 9 Monaten
45 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)