#46 Kann man sich heute mit einem USP überhaupt noch positionieren?
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder
In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf Sprechen
wir über das Thema der Positionierung. Es geht Um die Möglichkeit
der Mehrfach-Nutzung-Positionierung, den so genannten USP
(konstruiert und echt), den UAP und den UCP. Das ganze klingt
aber komplizierter als es ist. Denn grundsätzlich gibt es zwei
Ansatzpunkte der Positionierung, den mit dem funktionale nutzen
und den mit dem emotionalen nutzen. Außerdem sprechen wir über
die Positionierung von Red Bull, AirUp und AXE, Dyson und
Hipp.
Über den Podcast: In dem Podcast Marketing im Kopf soll es um die
Frage gehen, was notwendig ist, um ein Produkt oder eine
Dienstleistung gut vermarkten zu können und was für
grundsätzliche Strategien verfolgt und ganz leicht umgesetzt
werden können. Egal, ob du selbst im Bereich Marketing arbeitest,
oder, ob du dich einfach nur für das Thema interessierst, in
diesem Marketing-Podcast lernst du alle Grundlagen und
Strategien, die aktuell im Marketing verwendet werden.
Du hast Fragen, Anregungen oder Ideen? Melde dich unter:
marketingimkopf@gmail.com
Meine Website findest du hier. [https://luisbinder.com]
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 3 Tagen
26 Minuten
vor 1 Woche
23 Minuten
vor 2 Wochen
13 Minuten
vor 3 Wochen
15 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)