#46 Kann man sich heute mit einem USP überhaupt noch positionieren?

#46 Kann man sich heute mit einem USP überhaupt noch positionieren?

21 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder


In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf Sprechen
wir über das Thema der Positionierung. Es geht Um die Möglichkeit
der Mehrfach-Nutzung-Positionierung, den so genannten USP
(konstruiert und echt), den UAP und den UCP. Das ganze klingt
aber komplizierter als es ist. Denn grundsätzlich gibt es zwei
Ansatzpunkte der Positionierung, den mit dem funktionale nutzen
und den mit dem emotionalen nutzen. Außerdem sprechen wir über
die Positionierung von Red Bull, AirUp und AXE, Dyson und
Hipp. 


Über den Podcast: In dem Podcast Marketing im Kopf soll es um die
Frage gehen, was notwendig ist, um ein Produkt oder eine
Dienstleistung gut vermarkten zu können und was für
grundsätzliche Strategien verfolgt und ganz leicht umgesetzt
werden können. Egal, ob du selbst im Bereich Marketing arbeitest,
oder, ob du dich einfach nur für das Thema interessierst, in
diesem Marketing-Podcast lernst du alle Grundlagen und
Strategien, die aktuell im Marketing verwendet werden.


Du hast Fragen, Anregungen oder Ideen? Melde dich unter:
marketingimkopf@gmail.com


Meine Website findest du hier. [https://luisbinder.com]

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: