Wieso solltest du deinen Markt analysieren?

Wieso solltest du deinen Markt analysieren?

18 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder 


In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf erkläre
ich dir, warum es Sinn macht seinen Markt zu analysieren und
was für Möglichkeiten es gibt das zu machen. Es geht um die
DESTEP- / STEP- / PESTEL-Analyse, also um die Analyse von der
Demografie, der Ökonomie, der Technologie, der Ökologie, der
Politik und des Rechts in Hinblick auf eine bestimmte Branche.
Außerdem solltest du jetzt noch besser verstehen, was die
Megatrends, aus der vorherigen Folge, für Auswirkungen
haben.  


Über den Podcast an sich: In dem Podcast Marketing im Kopf soll
es um die Frage gehen, was notwendig ist, um ein Produkt oder
eine Dienstleistung gut vermarkten zu können und was für
grundsätzliche Strategien verfolgt und ganz leicht umgesetzt
werden können. Egal, ob du selbst im Bereich Marketing arbeitest,
oder, ob du dich einfach nur für das Thema interessierst, in
diesem Marketing-Podcast lernst du alle Grundlagen und
Strategien, die aktuell im Marketing verwendet werden. 


Meine Website findest du hier. [https://luisbinder.com] 


Die Website zum Podcast findest du hier.
[https://bit.ly/2WN7tH5] 


Du hast Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann
findest du hier alles wichtige, um dich bei mir zu
melden. [https://bit.ly/2OOR8Nt] 


Die verwendeten Quellen findest du hier! [https://bit.ly/3fV9uIu]

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: