Heinrich Strößenreuther: Hat GermanZero den ultimativen Klimaschutzplan?
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Während Fridays for Future auf die Straße geht, hat die NGO
GermanZero sich zum Ziel gesetzt, Gesetzesentwürfe und
Klimaentscheide auf den Weg zu bringen, um den Klimaschutz endlich
voranzutreiben. 2021 ist Bundestagswahl. Alle wichtigen
Entscheidungen einer neuen Bundesregierung werden in der Regel
binnen eines Jahres getroffen. Oder es passiert nichts. Ist 2022
die letzte Chance, um über ein effektives Klimaschutzgesetz zu
entscheiden? Was muss in einem solchen Klimaschutzplan stehen? Was
hat GermanZero vor, um die Menschen und Politik zu mobilisieren?
Und wie kann man mitmachen? GermanZero-Gründer Heinrich
Strößenreuther klärt in seinem Gespräch mit David Wortmann diese
Fragen auf und erzählt, was das ambitionierte Vorhaben noch stoppen
kann und warum an einen Erfolg glaubt. Das nimmst du mit: - welchen
Plan GermanZero hat, um das Klima zu retten - wo und wie politische
Veränderungen schnell erreichbar sind - wie man Menschen für ein
Thema mobilisieren kann - wie erfolgreiche Kampagnen verlaufen, die
auch international Erfolg haben können
GermanZero sich zum Ziel gesetzt, Gesetzesentwürfe und
Klimaentscheide auf den Weg zu bringen, um den Klimaschutz endlich
voranzutreiben. 2021 ist Bundestagswahl. Alle wichtigen
Entscheidungen einer neuen Bundesregierung werden in der Regel
binnen eines Jahres getroffen. Oder es passiert nichts. Ist 2022
die letzte Chance, um über ein effektives Klimaschutzgesetz zu
entscheiden? Was muss in einem solchen Klimaschutzplan stehen? Was
hat GermanZero vor, um die Menschen und Politik zu mobilisieren?
Und wie kann man mitmachen? GermanZero-Gründer Heinrich
Strößenreuther klärt in seinem Gespräch mit David Wortmann diese
Fragen auf und erzählt, was das ambitionierte Vorhaben noch stoppen
kann und warum an einen Erfolg glaubt. Das nimmst du mit: - welchen
Plan GermanZero hat, um das Klima zu retten - wo und wie politische
Veränderungen schnell erreichbar sind - wie man Menschen für ein
Thema mobilisieren kann - wie erfolgreiche Kampagnen verlaufen, die
auch international Erfolg haben können
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 4 Monaten
29 Minuten
vor 5 Monaten
44 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)