Kathrin Witsch - Auf welche Informationsquellen kannst Du Dich noch verlassen?
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Aufgabe einer Journalist*in ist, Themen neutral und faktengenau
zu bearbeiten. Das gilt auch in einem so emotional aufgeladenen
Bereich wie dem Klimaschutz. Wie kann man in einem Umfeld noch
journalistisch genau informieren und wo bekommt man
wissenschaftlich und objektiv belastbar korrekte Informationen her?
Wie hat sich die Arbeitsweise von Journalisten verändert? Wie
wichtig sind Twitter und Instagram? Was ist wirklich wichtig und
was bleibt davon auch für die Zukunft übrig? Die
Handelsblatt-Journalistin Kathrin Witsch gibt uns einen tiefen
Einblick in ihren Arbeitsalltag und zeigt auf, welche thematischen
Trends derzeit in der Berichterstattung vorherrschen. Das nimmst du
mit: - was für eine Rolle Emotionen und die eigene Haltung im
Journalismus spielen - welche Themen immer funktionieren - wie sich
die Industrie rund um fossile Energien derzeit positioniert -
welche Kanäle wichtig für die journalistische Arbeit sind
zu bearbeiten. Das gilt auch in einem so emotional aufgeladenen
Bereich wie dem Klimaschutz. Wie kann man in einem Umfeld noch
journalistisch genau informieren und wo bekommt man
wissenschaftlich und objektiv belastbar korrekte Informationen her?
Wie hat sich die Arbeitsweise von Journalisten verändert? Wie
wichtig sind Twitter und Instagram? Was ist wirklich wichtig und
was bleibt davon auch für die Zukunft übrig? Die
Handelsblatt-Journalistin Kathrin Witsch gibt uns einen tiefen
Einblick in ihren Arbeitsalltag und zeigt auf, welche thematischen
Trends derzeit in der Berichterstattung vorherrschen. Das nimmst du
mit: - was für eine Rolle Emotionen und die eigene Haltung im
Journalismus spielen - welche Themen immer funktionieren - wie sich
die Industrie rund um fossile Energien derzeit positioniert -
welche Kanäle wichtig für die journalistische Arbeit sind
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 4 Monaten
29 Minuten
vor 5 Monaten
44 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)