Andreas Hachmeister – Wenn ein Shitstorm zum Orkan wird

Andreas Hachmeister – Wenn ein Shitstorm zum Orkan wird

34 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Manchmal sind wir spontan empört über Meldungen, die uns auf
unseren Social-Media-Kanälen präsentiert werden. Obwohl wir uns für
kritische Menschen halten, lassen wir uns schnell dazu verleiten,
eine Nachricht für wahr zu halten und stimmen in den Chor der
Empörung mit ein. Welche Konsequenzen das haben kann, hat das
Westin Hotel Leipzig im Oktober 2021 schmerzlich erfahren müssen.
Nachdem der Sänger Gil Ofarim ein Video auf seinem Instagram Kanal
zu angeblichen Antisemitismus Erfahrungen gepostet hatte, entlud
sich ein öffentlicher Shitstorm über das Hotel, der sich zu einem
kaum beherrschbaren Orkan entwickelte. Ich spreche mit dem
Hotelmanager Andreas Hachmeister über richtiges Krisenmanagement in
solchen Situationen, wie man seinen Mitarbeitern Rückhalt und
Sicherheit gibt und wie wichtig eine besonnene
Kommunikationsstrategie ist. Links Webseiten:
https://www.gast-redner.de
https://www.marriott.de/hotels/travel/lejwi-the-westin-leipzig/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/udo-gast-45002a6/
https://www.linkedin.com/company/the-westin-leipzig/about/ XING:
https://www.xing.com/profile/Udo_Gast Facebook:
https://www.facebook.com/udo.gast.188
https://www.facebook.com/pages/Hotel-The-Westin-Leipzig/119339251456394
YouTube: Udo Gast:
https://www.youtube.com/channel/UCr_rEpbaZXZ8nBjfwjwHt8w LüneTalk:
https://www.youtube.com/channel/UCYjg0x6ENufwsaIvCBNC1gQ WM-Nacht
https://www.youtube.com/channel/UCM_8xS8zap1T8vGyQuoX2dQ

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: