44: Jedes Treffen ist ein Pitch - präsentiere dich und dein Business perfekt in jeder Situation!
Stell dir vor, du fährst Fahrstuhl, sitzt im Zug oder besuchst ein
Event, und jemand spricht dich an, der etwas über dich und dein
Business erfahren möchte. Hast du ein paar Sätze über dein Projekt
im Kopf, die dein Gegenüber begeistern? Oder...
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Stell dir vor, du fährst Fahrstuhl, sitzt im Zug oder besuchst
ein Event, und jemand spricht dich an, der etwas über dich und
dein Business erfahren möchte. Hast du ein paar Sätze über dein
Projekt im Kopf, die dein Gegenüber begeistern? Oder fällt es dir
schwer, deine Story und dein Angebot kurz, prägnant und lebendig
darzustellen? Ein guter Elevator Pitch kann dir Türen öffnen: zu
neuen Menschen, hilfreichen Ideen oder direkt zu Kunden. Mit
einem gut aufgebauten Pitch, der sich auch verändern darf, fällt
es dir plötzlich leicht, über dich und dein Business zu sprechen.
Was zu einem wirkungsvollen Pitch gehört, das zeige ich dir in
dieser Podcast-Folge!
In dieser Episode erfährst du:
Warum ein Pitch nicht erst am Ende deines Business-Aufbaus
steht, sondern von Anfang an für deine Ziele und deinen Erfolg
wichtig ist
Dass Pitchen dann leicht wird, wenn dein Pitch auf deine
aktuelle Situation abgestimmt ist und sich immer wieder verändern
darf
Ein Pitch kann aus 4 Komponenten bestehen: wer du bist, was
du für wen anbietest, was du suchst und was du besser kannst als
deine Mitbewerber
Wenn du pitchst, dann solltest du auf jeden Fall die
Komponenten eins und zwei unterbringen. Ohne Worte über dich und
über dein Wertversprechen bringt dein Pitch weder dich noch dein
Gegenüber weiter!
Meistens ist ein Call-to-Action, also was du suchst oder wozu
du jemanden aufforderst, ebenfalls angebracht, denn so findest du
neue Kontakte oder direkt Kunden
Wie wichtig es ist, dass du deinen Pitch atmen lässt: Jede
Situation braucht eine angemessene und spontan abgewandelte
Version deines Pitches!
Warum es für dein Vorankommen im Business so wichtig ist,
dass du häufig, wenn nicht sogar ständig und in vielen
Situationen pitchst!
Dass ein Pitch deinen aktuellen Fokus im Business zeigt und
sich immer wieder verfeinern und verändern darf
Wie du von deinem Pitch zu deinem aussagekräftigen Slogan
kommst, der in der Kommunikation viel wichtiger ist als deine
Zertifikate
Und natürlich gibt es auch eine Aufgabe, durch die du ins
Umsetzen kommst und deinen aktuellen Pitch entwerfen kannst!
️ Wenn du deinen Elevator Pitch erstellen möchtest, und die
Präsentation zu diesem Vortrag haben möchtest, dann schreibe mir
unter hi@hannahnoethig.com und ich sende dir die Präsentation als
pdf-Dokument zu!
Dir hat diese Folge gefallen? Schreibe eine
Bewertung auf Spotify oder Apple Podcast! Eine
Anleitung wie das geht, findest du ganz unten auf meiner Podcast
Seite: www.hannahnoethig.com/podcast
Dir gefällt der Podcast nicht oder du hast
Verbesserungsvorschläge?
Sende mir eine Email an hi@hannahnoethig.com, sodass dieser
Podcast noch besser wird!
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 3 Monaten
23 Minuten
vor 5 Monaten
17 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Aachen
Kommentare (0)