Purpose – Modewort oder Erfolgsfaktor im Einkauf?

Purpose – Modewort oder Erfolgsfaktor im Einkauf?

Auf den Spuren der Sinnfrage
9 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
In sehr vielen Einkaufsabteilungen ist der Begriff Purpose noch
nicht angekommen. Dass es sich hier um einen Erfolgsfaktor bei der
Transformation zu einem zukünftig innovativen und krisenfesten
Einkauf handelt, scheint noch nicht allen bekannt zu sein. Deshalb
nimmt Tanja Dammann-Götsch in dieser Podcast-Folge den Begriff
Purpose, seine Hintergründe und Auswirkungen auf den Einkauf unter
die Lupe. Die Folge beleuchtet die verschiedenen Facetten des
Purpose-Konzepts und zeigt auf, wie sich der gesellschaftlich
relevante Zweck unternehmerischen Handelns im Einkauf
widerspiegelt. Themen wie Nachhaltigkeit, Wertschätzung und
Innovation werden dabei besonders hervorgehoben. Durch anschauliche
Beispiele von Unternehmen, die bereits den Purpose-Gedanken
verinnerlicht haben, wird verdeutlicht, wie Purpose den gesamten
Unternehmensbereich prägt und positive Veränderungen bewirkt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

zagi
Schönau
15
15
:
: